servus Leute,
hat jemand 19" OEM Felgen mit H&R Federn 30mm und Spurverbreiterung verbaut? Wenn ja welche breite pro Seite HA/VA
viele Grüße
Steff
servus Leute,
hat jemand 19" OEM Felgen mit H&R Federn 30mm und Spurverbreiterung verbaut? Wenn ja welche breite pro Seite HA/VA
viele Grüße
Steff
Für welchen technischen Hintergrund?
Vom Prinzip ist eine Tieferlegung für eine Spurverbreiterung nicht hinderlich. Umgekehrt auch nicht. Wenn der Wagen mit oder ohne Tieferlegung gleich weit einfedert muss (sollte) der Reifen nicht an das Radhaus kommen. Es kann natürlich sein das die Kürzere Feder den Reifen weiter einfedern läßt. Siehe: Bilder vom Fahrwerk und vom Unterboden . Dann ändert sich der Abstand zur Karosserie und der Wagen könnte aufsetzen. Bei solchen Fällen müßte man den Federweg begrenzen oder die Spurverbreiterung soweit zurück nehmen bis er nicht mehr aufsetzt.
Ich fahre 18er OEM mit 15er Platten und 235/50er Winter-Reifen
7 x 18 ET38 mit 15er Platten ergeben 7 x 18 ET23
7,5 x 19 ET38 mit 15er Platten ergeben 7,5 x 19 ET23
Der Unterschied ist das deine Felgen. 0,5 Zoll oder 12,7mm breiter sind. Sie stehen 12,7mm/2 weiter nach Außen. Also 6,35mm. WEnn du die 225er Reifen fährst wären die ja 1cm schmaler. Zu jeder Seite also 5mm. Also wären 15er Platten fast identisch weit außen im Radkasten. Genaugenommen 1,35mm weiter Außen.
Leider habe ich von denen in meiner FDB kein Bild mit den Spurverbreiterungen: Mr. Beans Mokka . Stehen aber etwas weiter innen als die Sommerfelgen
servus Leute,
hat jemand 19" OEM Felgen mit H&R Federn 30mm und Spurverbreiterung verbaut? Wenn ja welche breite pro Seite HA/VA
viele Grüße
servus , hatte die 30‘er Federn drin mit 19 Zoll Felgen
Hatte vorne 15 und hinten 20 mm spurplatten . Hatte super gepasst
Welche Felgen, also Maße und welche Reifen?
Entschuldige , die originalen 19 Zoll
Ah, ok ...
Dann klappt das, wie oben ausgerechnet, mit den 15ern. Bei 20ern stehen die Reifen 5mm weiter Außen als bei meinen Winterrädern. Aber immer noch weniger als bei meinen Sommerrädern.
Könnte mit der Abnahme schwierig werden. Muß aber nicht. Von wegen der Abdeckung
Also meine spurplatten sind seit ca. 3 Jahre eingetragen mit Tieferlegung usw. ohne Probleme
Meine auch. Trotzdem gibt es Probs beim TÜV
hi Leute,
danke für die Antwort.
Wollte eigentlich VA/HA die gleichen Spurplatten benutzen.
Mal sehen ob 20er auf der VA auch hinhauen.
Vom Fahreindruck wäre an der VA ein härterer stabi und ne domstrebe nicht schlecht.
Dämpfer will ich die gekürzten Bilstein B8 verbauen mit den H&R Federn.
Sollte sich gut fahren lassen.
Hab heute mal meinen Luftdruck angepasst. Hat ziemlich gepoltert die Kiste mit den 19".
Musste dann mit erschrecken feststellen, dass der FOH 2.8 Bar VA und 2.7Bar HA befüllt hat.
Fahre jetzt VA 2.4 HA 2.3Bar ... funktioniert gut.
viele Grüße
Steff
Klar das 2,8Bar viel zu hoch sind
Ja, 20er gehen bei den OEM. Schau mal bei den Bildern vom Treffen: 5. Opel - Mokka - Treffen am Edersee 2019
Der Schwarze hat hinten 20er und vorne 15er. Da gehen auch 20er.