Spurverbreiterungen Mokka

• Ich möchte meiner Bohne auch Spurplatten schenken. Allerdings an der Vorderachse nur 10mm und hinten 40mm. Wenn ich vorne nur 5mm pro Seite fahren möchte, muss ich trotzdem die Radbolzen verlängern oder kann ich die orig Radbolzen nehmen?
    Gruß Thomas

Wenn du wie bei Original Opel Felgen die Taschen in den Felgen hast , sollte sich das kürzen der Radbolzen erledigen.Hast du keine Taschen musst du an der Vorderachse kürzen..

• Danke für deine schnelle Antwort.
    Da ich die orig. Opel Felgen in 7,5×19 fahre, brauch ich wohl die hinteren Bolzen nicht kürzen. Es geht mir aber um die vorderen Bolzen. Ich möchte vorne nur 5mm pro Seite auflegen. Meine Frage ist, kann ich 5mm Spurplatten mit den orig. Bolzen fahren, oder muss ich vorne längere Bolzen einbauen?

• Danke für deine schnelle Antwort.
    Da ich die orig. Opel Felgen in 7,5×19 fahre, brauch ich wohl die hinteren Bolzen nicht kürzen. Es geht mir aber um die vorderen Bolzen. Ich möchte vorne nur 5mm pro Seite auflegen. Meine Frage ist, kann ich 5mm Spurplatten mit den orig. Bolzen fahren, oder muss ich vorne längere Bolzen einbauen?

Die Antwort war schon dabei.. und warum verlängern.. Die Distanzscheiben haben die entsprechenden Bolzen doch drauf..Kurz- "Mit den Taschen in den Felgen sollte das ohne Veränderungen gehen"

• An 5mm Distanzscheiben sind keine Bolzen dran. Das ist nur eine Scheibe mit 5 Screenshot_20200802-203507_eBay.jpgLöchern drin. Erst ab 15mm Distanzscheiben sind Stehlbolzen dran.

man lernt immer was dazu..danke..
    Dann sollte es aber trotzdem passen.. die Bolzen sind meiner Meinung nach lang genug ! Schließlich passen 20mm problemlos drauf .. bei dir wäre die Differenz dann direkt die Felge. Aber vielleicht meldet sich ein Mokka Besitzer der auch 5mm drauf hat..Kannst ja dein Resultat nach Beendigung hier kund geben.
    Gruß

• Guten Morgen, ich bin's nochmal. Ich bin immer noch am überlegen ob ich 40mm oder 30mm Platten verbauen soll. Hab auch schon viel im Forum nachgelesen, ob kürzen oder nicht. Meine Frage nun...wenn ich die 30mm Platten auf den orig. Felgen in 7,5×19 verbauen möchte, muss ich.dann die Bolzen kürzen oder nicht. Fragen über Fragen...
    Gruß Thomas

• Guten Morgen, ich bin's nochmal. Ich bin immer noch am überlegen ob ich 40mm oder 30mm Platten verbauen soll. Hab auch schon viel im Forum nachgelesen, ob kürzen oder nicht. Meine Frage nun...wenn ich die 30mm Platten auf den orig. Felgen in 7,5×19 verbauen möchte, muss ich.dann die Bolzen kürzen oder nicht. Fragen über Fragen...
    Gruß Thomas

Bei den original ! Felgen hast du doch die Taschen in den Felgen und damit hat sich das Kürzen erledigt.Das gilt für die 15mm als auch für die 20mm
    Die Radbolzen müssen nur gekürzt werden wenn die Felgen , (meist aus dem Zubehör), keine Taschen haben !!
    ANTWORT: NEIN DU MUSST NICHTS KÜRZEN bei deiner Überlegung.

• Nun ist das Thema eingetütet..40mm pro Achse haben den TÜV Segen ohne (!) Flaps bekommen.

Eibach S90-4-20-036 Spurverbreiterung Pro-Spacer System 4 40 mm 5/105 56,5
    Gültig mit So und Wi Reifen auf Original Opel Felgen bzw Opel Maß 7J18 ET38!

• Habe bzw. wollte heute morgen auf die orig 7,5×19 Felgen meine 30er Spurplatten montieren. Fehlanzeige.... es geht nur wenn ich die Bolzen kürzen würde. Also werde ich wohl auf der Hinterachse 40mm fahren...