Die Zeit wird zeigen das die 215 Serienschluffen die Vorderachse kpl. an die Grenzen bringt . Diese Fahrwerksteile sind ein SammelsuriumCors/Astra/Insignia. Und mit Sicherheit in Sachen Standzeit nicht für diese Dimensionen entwickelt.1. Die Breite 2. das Verhätniss hier 55 d.h. mehr Luftdruck = Schläge gehen ungefiltert auf die VA da der Reifen an sich keine Federwirkung mehr aufbringt.( Druck im eco 2,7 bar da bricht der Stahl- das Blech wird weich) Die SUV Reifenklassiker haben des halb /70 querschnitt.- ist technisch besser sieht halt nur nicht so toll aus.
Einziger Vorteil der 225 da ist die Reifenauswahl größer
Wie ne VA im Zeitraffer bei Breitreifen dahingeht beweist BMW seit Jahrzehnten bei den ÜBERGRÖSSEN.
Mein Tipp 225 + 60 mm und alle 2 Tkm ne kpl. Vorderavches incl. Lenkung beim FOH, so kommt Opel durch die Krise-
Ach ja vegesst nicht das Chiptunig und aller 20Tkmneuen Turbo+ Zyl.kopf.
Immer daran denken in der heutigen Zeit des allgemeinen Kostendrucks , kann sich kein Herstekller mehr leisten großartige Sicherheitsreserven egal wo zu verbauen.
Böse Zungen reden sogar von Sollbruchteilen, auch das in den Lastenheften der Entwickler Grenzlaufzeiten definiert sind aber nicht min. sonder max.-Werte.
Was wollt icihr da noch tunen. Kuckt eiuch doch mal die Türscharniere an das ist der absolute "Billigblechbau") bin gespannt wann die ersten Türhänger in Forum auftauchen.
Ich will hier nicht den Mokka miesmachen da sind alle Hersteller auf dem gleichen Trip. Begründung Geweichtsersparnis ( Umwelt). Mein Vorschlag dazu . Diese unsinnige Start/Stop Geschichte weglassen kämen alleine beim Mokka ca. 20 kg. zusammen.