Opel Ampera-e: Elektromobilität für alle

  • Den Golf E haben wir als Firmenwagen.Die Reichweite ist auch nicht der Hit!Maximal 150 Km ;(
    Wenn man es dem Wagen auch optisch nicht ansieht das es ein E Auto ist,dafür ist er der langweiligste vom Design!

    Gruß Markus


  • Gruß aus den ostfriesischen Mooren


    Berndt

    ................................................................

    Ich bin aus dem Alter raus, in dem ich mir von Menschen, die ich nicht mal kenne, den Tag versauen lasse :beut: !
    Mokka A Edition 1.4, 103 kW, Automatik. EZ 06.05.16. Espressobraun, km-Stand 46.034, 7.4l/100km lt. BC, Stand 05.06.2024

  • Wie wahr. :D

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Bin Mieter mit Stellplatz unweit meiner Wohnung.


    Wie soll sowas funktionieren ?


    Mit Kabeltrommel ? - Wenn ich das Auto dann 12 Stunden mit Kabeltrommel lade, habe ich 144km Reichweite.


    Und wenn alle 6 Mietparteien ein E-Auto haben ? Liegen dann 6 Kabel zu den Stellplätzen ?


    Die Stellplätze sind öffentlich - selbst wenn man dort Stromanschlüsse hinlegen würde - wer zahlt diese Kosten - und sind dann diese Stellplätze nicht mehr öffentlich ?


    Selbst wenn dort Stromanschlüsse sein würden - wie macht man es mit der Abrechnung ?


    Fragen über Fragen - kein Konzept seitens der Politik. Alles Murks :gn:


    Ach ja, warum hat der Ampera eigentlich noch Xenon Scheinwerfer ? - Die ziehen doch mehr Strom als LED !


    Munter bleiben. 8o

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • Guten Morgen,


    die Tage wollte ich grad mit unserer Saxonette los, da summt ein Auto an mir vorbei, neugierig geworden radelte ich hinterher, denn es einzuholen war einfach, wohnen wir doch in einer Sackgasse und in das Sackende summte das Auto hinein.


    Bei diesem Fahrzeug angekommen sprach ich den Fahrer, einen Handwerksmeister, an. Er nutzt das Auto, ein ZOE, um seine Kunden abzufahren und die Arbeiten auszukunden. Er war bisher sehr zufrieden mit dem Wagen, ausreichender Fahrradius, leise, spurtstark, angenehm zu fahren.


    Für wäre es wahrscheinlich auch in Frage gekommen, hätte ich es zeitig gesehen, so jedenfalls mein kurzer Moment einer spontanen Überlegung. Klang alles ganz gut, allerdings fand ich die Unterhaltskosten recht happig, er hatte die Batterien, wenn ich das mitbekommen habe, gemietet.


    Später, als ich daheim etwas anschrauben wollte und der Akkuschrauber leer war, wusste ich, genau das passiert mir auch mit dem Auto! Entweder es hängt tagelang sinnfrei an der Ladung, (meine Frau nutzt es meist für Kurzstrecken) oder just wenn ich damit los will, leuchtet mich nicht eine gelbe Reservelampe an, sondern ein Display verkündet, "Akku schwach, bitte laden". Mal eben zur Tanke is nich, also müsste ich ungeduldiger Mensch warten oder doch ein benzingetriebenes Fahrzeug nutzen.


    Alles nicht so mein Ding, bin gespannt ob es mit einem E-Bike etwas wird. Meine Frau kann eines von einer Bekannten, die aus Altersgründen nicht mehr fährt, ein angeblich neueswertiges Teil bekommen und wir überlegen.....also ich überlege, weil es doch anstrengend war, meiner Gattin zu folgen, als sie vorgestern mit der Saxonette fuhr und ich per Muskelkraft....die Überlegung ist nun, für sie das E-Bike und ich die Saxonette.


    Wäre unsere erste Erfahrung mit einem elektrisch betriebenem Fahrzeug, O-Bus und Bahn mal ausgenommen.


    Gruß
    Willy

  • Wie ökologisch sind Elektroautos wirklich?


    https://movi-mento.ch/de/artik…lektroautos-wirklich.html

    Bei solchen selbsternannten "Experten" habe ich grundsätzliche Bedenken:


    MOVI - MENTO:

    Gruß aus den ostfriesischen Mooren


    Berndt

    ................................................................

    Ich bin aus dem Alter raus, in dem ich mir von Menschen, die ich nicht mal kenne, den Tag versauen lasse :beut: !
    Mokka A Edition 1.4, 103 kW, Automatik. EZ 06.05.16. Espressobraun, km-Stand 46.034, 7.4l/100km lt. BC, Stand 05.06.2024

  • Alles nicht so mein Ding, bin gespannt ob es mit einem E-Bike etwas wird. Meine Frau kann eines von einer Bekannten, die aus Altersgründen nicht mehr fährt, ein angeblich neueswertiges Teil bekommen und wir überlegen.....also ich überlege, weil es doch anstrengend war, meiner Gattin zu folgen, als sie vorgestern mit der Saxonette fuhr und ich per Muskelkraft....die Überlegung ist nun, für sie das E-Bike und ich die Saxonette.


    Wäre unsere erste Erfahrung mit einem elektrisch betriebenem Fahrzeug, O-Bus und Bahn mal ausgenommen.

    Hallo Willi,


    diese Erfahrung haben wir vor gut zwei Jahren in Angriff genommen. Nach Probefahrten mit mehreren E-Bike´s haben wir uns zwei hochwertige gekauft. Zumindest bei Fahrrädern, die wir eh nur für Tagesausflüge verwenden, reicht uns die Ladung des Akkus voll und ganz. Die Akkus werden allerdings auch vor jeder Tour geladen. Bei unseren kann man die Leistung in vier Stufen verstellen, im Turbomodus reicht mir in hügeligem Gebiet der Akku locker für 20 km hin und 20 km zurück. Im Ecomodus kommt man auf 100 km Reichweite, reicht mir fürs Radfahen locker aus. Und die Dinger machen richtig Spass.


    Hab mal ein Bild angehängt, kosten allerdings gut Geld.