Moin, moin,
die Fahrradsaison geht ja so langsam wieder los. Um mein Fahrrad auch mal mit der Bohne zu transportieren, habe ich mir den Thule-Fahrradträger Euroway 920 für die Anhängerkupplung gegönnt. Im Netz habe ich ihn für 299€ bekommen. Warum diesen? Er lässt sich ziemlich einfach und schnell mit einem Hebel an der Anhängerkupplung befestigen, vorher einmalig einstellen. Er und die Fahrräder lassen sich abschließen. Zum Verstauen kann man die Leuchten und die Felgenaufnahmen einschieben und den Haltebügel umklappen. Die Felgenbänder werden mittels einer Ratsche festgezogen.
Ein großer Vorteil ist, man kann ihn mit den Fahrrädern wegklappen um an den Kofferraum zu gelangen. Dies macht man ganz einfach mit einem Pedal das man mit dem Fuß bedient.
Bei der ersten Probefahrt habe ich keine Mängel feststellen können. Beim rückwärts Fahren ist hier die Rückfahrkamera doch ein wenig hilfreich, wenn nach hinten mal eng wird. . Für die Elektrik ist ein 13 poliger Stecker verbaut, also passend für den MOKKA.
Viel Spaß in der neuen Fahrradsaison wünscht Ulli von der Küste