Bei mir ist es ebenfalls nur minimal. Aber immerhin etwas leiser als normal
Signallautstärke Einparkhilfe
-
-
Ich habe es gerade noch einmal probiert: Ich höre keinen Unterschied.
Was wirklich schade ist, weil ich die Signal-Töne als viel zu laut empfinde.
-
Der Unterschied ist leider nicht sehr groß. Da lässt sich sicher auch nichts dran ändern.
-
Hallo Mokkafreunde,
wieder mal eine Frage: kann ich die Lautstärke der Piepser beim Einparken verringern? Die sind so laut dass man es weit bis auf die Strasse hört ...
In den Fahrzeugeinstellungen habe ich mit der Lautstärkeregelung der Warn- und Hinweistöne schon eine zeitlang rumexperimentiert, hat aber leider nix genützt.Wäre super wenn einer von euch da eine Lösung hätte!
Schon mal danke und ciao
bernie
-
Ich glaube nicht, das sich die Warntöne der PDC leiser stellen lässt. In den Einstellungen lässt sich die PDC ja nur einschalten oder ausschalten.
-
Doch, lässt sich leiser stellen.
Über die Funktion Signaltöne kann man die Lautstärke reduzieren.
Es werden dann aber auch alle anderen Signaltöne etwas leiser
(z.Bsp. Blinker).lg. Manfred
-
Lautstärke
Moin Bernie60,
das Thema hatten wir gerade, deswegen habe ich deinen Beitrag hier her verschoben -
Hallo Leute.
Ja das PDC-Piepsen gefällt mir auch überhaupt nicht, da geht einem ja erst recht der Puls hoch.
PDC dauerhaft ausstellen habe ich auch nicht gefunden.
Jetzt meine Frage:
Weiß jemand ob der Piepser durch die Lautsprechern kommt, oder hat der einen eigenen, und wo sitzt der?
Dann würde ich nämlich mit Dämmstoff arbeiten.Gruß SF
-
Das Pipsen macht das Radio. Kommt aus den Lautsprechern. Wie alle Töne des Mokkas. Deshalb ist das Radio niemals aus wenn der Wagen läuft
Wenn ich meinen Verstärker ausschalte ist der totenstill
-
Stimmt
Ausser wenn man kein Radio hat.Dann gibt es ein Modul dafür.Aber das fällt ja bei 99 Prozent der Mokkafahrer ja wohl raus