Wow, was für eine Ansage!!!
Es wurde schon alles dazu geschrieben. Du musst es nur lesen und am Ende führt den Weg in die Werkstatt.
Wow, was für eine Ansage!!!
Es wurde schon alles dazu geschrieben. Du musst es nur lesen und am Ende führt den Weg in die Werkstatt.
Hat der Mokka jetzt eine Backenbremse oder werden bei betätigen der Parkbremse die Klötze an die Bremsscheibe gedrückt?
Hi Günni, die Handbremse geht über Seilzug auf die Klötze der Bremsscheibe, hatte ich auch schon dass die Klötze festsitzen.
Mach nur noch 1. Gang rein und alles gut.
Gruß Pastor
Wenn Du das Problem öfter hast,vermute ich das deine Klötze sich nicht immer richtig lösen und schon leicht festbacken.Das Problem ist ja bekannt hintere Bremse fest.Dann müssen sie sauber und gängig gemacht werden!
Also ich achte darauf, dass ich, bevor ich die Parkbremse anziehe, zuvor nicht den Fuß von der Fußbremse zu nehmen - habe Automatik.
Und ich reiße die Parkbremse nicht ganz bis zum Schluss durch - es sei denn, es ist Gefälle.
Interessanterweise habe ich bisher zwei oder dreimal die Situation gehabt, wenn es über mehrere Tage geregnet hat, die Feststellbremse
sich dann über Nacht etwas festgesaugt hatte - gab einen leichten "Plopp" beim Anfahren.
Mit meiner elektrischen Handbremse beim Cascada hatte ich überhaupt gar nischte - ob Dauerregen, Schnee, Eis usw. --- das Ding hat problemlos
funktioniert.
Munter bleiben.
Genauso wie du es beschreibst Reinhold ist es bei uns auch. Im Meriva war die elektrische Parkbremse auch klasse, dieses Gimmik fehlt mir im Mokka sehr.
Hi Günni, die Handbremse geht über Seilzug auf die Klötze der Bremsscheibe, hatte ich auch schon das die Klötze festsitzen.
Mach nur noch 1. Gang rein und alles gut.
Gruß Pastor
Vielen Dank für die klare Antwort, mehr wollte ich auch nicht wissen
Man sieht, es geht auch anders
Günter
Vielen Dank für die klare Antwort, mehr wollte ich auch nicht wissen
Man sieht, es geht auch anders
Günter
.... diese Antwort hätte ich Dir am Anfang auch gegeben. Drum mein Vermerk mit dem lesen. Aber nichts für ungut....