Ich weiß nicht ob es beim Mokka x auch noch ein Problem ist!
Aber beim Mokka A,Astra j und Zafira hatte der 1.6 Cdti ein Turbo Problem!
Bei manchen lag es angeblich an der Software und es gab ein Update.Aber ob das das alleinige Problem ist oder war kann ich nicht sagen.Wahrscheinlich wird Opel bei den neuen was geändert haben.
Turbolader defekt
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Das ist ja echt blöd. Kann man nur hoffen das im eigenen KFZ das Dingen lange hält. Oder aber es während der Garantie kaputt geht.
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Das Schlimmste ist eigentlich man verliert irgendwo das Vertrauen in die Technik.
Nach zwei Jahren Turboausfall ist ein Unding eigentlich.
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ist der Turboladerschaden häufig bei den Diesels ?
....bei den 1,6 ern....JA, leider...
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Da bin ich aber mit dem 1,4 Turbo erleichtert.
Oder gab es da auch schon Fälle? -
Wenig bis nix...
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Das kuriose ist,der erste Mokka in dem ich damals gesessen habe war ein 1.6cdti!Den durfte ich damals Privat anschauen.Danach habe ich mich selber für einen Mokka entschieden.
Gerade dieser Mokka hatte kurz danach einen Turbolader Schaden!(ich hatte aber keine Schuld,habe nur gekuckt )Das Thema hatten wir hier auch schonmal!
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ist der Turboladerschaden häufig bei den Diesels ?
Wenn ja, warum ist das so?
Ich lasse meine Bohne immer so 30-40 Sek. nachlaufen.
Munter bleiben.
Hallo,lase bei meinem mokka IMMER DENN MOTOR CA.1 minute nachlaufen, denn sonst ist es der sichere tot eines jedem TURBO.
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Hallo,lasse bei meinem mokka IMMER DENN MOTOR CA.1 minute nachlaufen, denn sonst ist es der sichere tot eines jedem TURBO.
@'Hans-Theo:
Das war mir bisher nicht bewusst, wobei der Mokka auch der erste Turbo ist, den ich fahre!
Wie ich Deiner Signatur entnehme fährst Du auch den 1,4 mit 140 PS. Würdest das also generell
empfehlen, den Motor im Stand nachlaufen zu lassen, egal ob Diesel oder Benziner?LG aus GT
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Hallo auf jedenfall nachlaufen lassen,ob diesel oder benziner. Turbo ist Turbo der verzeiht dir das irgendwann nicht mehr, steht auch im buch was bei demm wagen dabei ist.