Soviel ich weiß wenn nichts anderes vereinbart ist ein halbes Jahr Einbaugarantie!
Oder solange wie Du Garantie hast!Hättest Du zB:noch 14 Monate Garantie dann halt solange!
Turbolader defekt
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Man bekommt die Garantie auch nur, wenn man etwas dafür bezahlt hat (es reicht theoretisch schon 1 Cent).
Bekommt man es komplett umsonst, dann ist es meist innerhalb der Garantie und die verlängert sich deswegen dann nicht. -
Man bekommt die Garantie auch nur, wenn man etwas dafür bezahlt hat (es reicht theoretisch schon 1 Cent).
Bekommt man es komplett umsonst, dann ist es meist innerhalb der Garantie und die verlängert sich deswegen dann nicht.Ja so kenne ich das auch
Hatte gehofft da ist es anders -
...meinen 1,6 CDti hat es vor 3 Monaten (35000 km) erwischt.... Motor laufen lassen..? Bei Start/Stop wäre das ja kontraproduktiv.
Bei Autobahnfahrten leuchtet mir es allerdings ein. Ich hoffe auf meine Anschlußgarantie....): -
...meinen 1,6 CDti hat es vor 3 Monaten (35000 km) erwischt.... Motor laufen lassen..? Bei Start/Stop wäre das ja kontraproduktiv.
Bei Autobahnfahrten leuchtet mir es allerdings ein. Ich hoffe auf meine Anschlußgarantie....):Wielange hat bei dir die Reparatur gedauert ?
Ich habe 1 Jahr Anschluss Garantie....
Kann ich die jetzt noch länger erweitern oder geht das nicht. -
Wenn Du die Anschlussgarantie hast kannst Du sie vor Ablauf der Garantie verlängern!
Als ich meine abgeschlossen habe,habe ich direkt nachgefragt! -
Ah super Danke.
Das werde ich dann sicher auch machen. -
Würdest das also generell
empfehlen, den Motor im Stand nachlaufen zu lassen, egal ob Diesel oder Benziner?Ein kompetenter Verkäufer sollte auf solche Dinge hinweisen.
Die Turbos sollte man nach z.B. Autobahnfahrten immer "kaltlaufen" lassen ansonsten nehmen die es einem irgendwann übel, wobei auch eine "ruhige" innerstädtische Fahrt in der Regel ausreicht um den Turbo wieder runterzufahren, ein Laufenlassen am Ende der fahrt ist in der Regel überflüssig, es sei denn man parkt auf der Autobahn
Da gleiche gilt auch fürs warmfahren, Auto an und sofort den Pin bis zum Blech mag weder der Diesel noch der Benziner-Turbo
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...meinen 1,6 CDti hat es vor 3 Monaten (35000 km) erwischt.... Motor laufen lassen..? Bei Start/Stop wäre das ja kontraproduktiv.
Bei Autobahnfahrten leuchtet mir es allerdings ein. Ich hoffe auf meine Anschlußgarantie....):Bei Stop/Start wird ja nicht alles abgeschaltet. Der Ölkreislauf/Öldruck wird aufrechterhalten. Insofern kein Problem.
Munter bleiben.
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Ein kompetenter Verkäufer sollte auf solche Dinge hinweisen.
Die Turbos sollte man nach z.B. Autobahnfahrten immer "kaltlaufen" lassen ansonsten nehmen die es einem irgendwann übel, wobei auch eine "ruhige" innerstädtische Fahrt in der Regel ausreicht um den Turbo wieder runterzufahren, ein Laufenlassen am Ende der fahrt ist in der Regel überflüssig, es sei denn man parkt auf der AutobahnDa gleiche gilt auch fürs warmfahren, Auto an und sofort den Pin bis zum Blech mag weder der Diesel noch der Benziner-Turbo
Die Sache mit dem "Warmfahren" sollte eigentlich jeder berücksichtigen, egal welcher Verbrennungsmotor!
Meine Harley würde das auch nicht lustig, wenn finden im Kaltzustand der Hahn gleich voll aufgerissen wird!
Außerdem, ich steige ja auch nicht morgens aus dem Bett und lege gleich einen Sprint á la Usain Bolt hin!!!LG aus GT