Ich lese nur noch vom Vito...
Soll es hier nicht um den Mokka gehen?
So wird den Usern mit Problemen nicht geholfen.
Empfangsprobleme mit Navi 900
-
-
Sehe ich nicht so. Ohne eine Referenz kann ich das Radio im Mokka nicht einstufen bzw. Beurteilen
Warum meinst du haben Testzeitschriften Referenzen
Appopos helfen: Kürzere Antennen helfen garantiert nicht. Was Vorne nicht reingeht kann Hinten nicht 'rauskommen.
-
Guten morgen!
"Irgendwie" freut es mich, dass wenn ich hier so lese ich nicht der einzige bin, der Probleme beim Empfang mit seinem Radio hat. Wenn ich mir die Beiträge so durchlese, komme ich natürlich auch zu dem Schluss, dass Opel hier sehr einfache Radios einbaut und die Probleme daher rühren. Mir helfen diese Infos, die ich hier lese sehr, da ich bei meinem Opelhändler dadurch auch Druck ausüben kann, sich die Probleme näher anzuschauen und vielleicht doch mal das Radio zu tauschen, wenn es auch erst in der Zukunft sein wird. Desto breiter die Beschwerden durch Österreich und Deutschland sind, desto eher wird vielleicht auch etwas geschehen.
Was mir noch aufgefallen ist, (gehört nicht ganz hierher) ist der WLAN-Empfang. Wird bei zwei Handys schon schwach, aber wenn ich mir vorstelle, wie in der Werbung versprochen, wenn 5 Handys dranhängen, ist der Empfang beim einzelnen wahrscheinlich nicht mehr möglich.
LG
Gottfried -
ich glaube nicht das ein radiotausch was bringen wird..weil ja bei beiden mokkas mit der selben austattung der empfang schlecht war.der astra den ich als leihwagen hatte hatte diese probleme nicht bei auch der selben austattung. melde dein problem direkt bei opel.weil dann sehen sie das es schonmal zwei kunden sind mit dem gleichen problem.
-
Ich wünsche euch viel Glück
Aber 2-3 Kunden mit eurem Problem wird bei Opel nicht viel nützen.Bei den Ledersitzen waren es noch mehr und Opel hat sich fast immer quer gestellt.
3 Mal habe ich da einen offiziellen Garantieantrag gestellt,jeder wurde abgeschmettert.
Beim 4 sind wir über Autobild gegangen.
-
Was mir noch aufgefallen ist, (gehört nicht ganz hierher) ist der WLAN-Empfang. Wird bei zwei Handys schon schwach, aber wenn ich mir vorstelle, wie in der Werbung versprochen, wenn 5 Handys dranhängen, ist der Empfang beim einzelnen wahrscheinlich nicht mehr möglich.
Hallo goofelynchen,
die Wlan-Empfangsqualität ist von der Anzahl der Endgeräte unabhängig.
WLAN ist ein sogenannt "shared Ethernet". Das heißt, dass sich alle Teilnehmer die vorhandene Bandbreite teilen.
Die Bandbreite im Mobilfunk ist sehr flexibel. Beispiel: Die Funkzelle stellt insgesamt 12 Mbit/s zur Verfügung. Der Mokka nutzt diese Zelle aber nicht alleine, sondern alle in der Zelle befindlichen Nutzer. Das können 5 Geräte im Mokka und 5 Fußgänger sein. Diese 10 Nutzer teilen sich also die 12 Mbit/s, so das jeder einzelne rechnerisch 1,2 Mbit/s nutzen kann.
-
Wer baut eigentlich das 900e? Auch wieder Panasonic?
-
Moin !
Ich kram das wieder hoch......
Bin vor Tagen mit dem Firmenastra K mit Navi 900 eine bestimmte Stecke bei uns in der Nähe gefahren
und habe festgestellt ,das Radio nicht zu den Kernkomptenzen von Opel bzw. dem Zulieferer gehört.
Wir haben hier eine Richtfunkstrecke (nähe Kisdorf/Schleswig-Holstein) und es rauscht und knarzt der Radioton auf FM gewaltig.
Zum Glück habe ich dieses Problem beim Mokka X mit dem Navi 900 nicht.
Der Unterschied von Shark- auf Stabantenne ?
Einfach nur schlechte Trennschärfe des Radios ?
Keine Ahnung .
Das hatte ich zuletzt vor ca. 20 Jahren mit einem Sonyradio, ist auch sofort wieder rausgeflogen!
Die Blaupünktchen ( Bamberg, Frankfurt, Coburg, Heidelberg) haben darauf nie reagiert; und es waren einige die ich hatte.Frohes Fest
-
Evtl. auch Übetsteuerung durch den Verstärker in der Antenne
-
Hallo,
wir sind seit kurzem Besitzer eines Mokka x Innovation als Jahreswagen.
Klasse Auto - Lederausstattung, AGR-Sitze und sonst eben auch alles, was man braucht oder eben auch nicht.Nur das Entertainmentsystem bringt uns zur Weißglut.
Es hat in regelmäßigen Abständen an den unterschiedlichsten Stellen totale Empfangsstörungen, ein Rauschen und Knistern beim Radioempfang, dass man fast Migräne bekommt.
Leider ist der Fehler nicht so ohne weiteres reproduzierbar, man kann keine Regelmäßigkeit feststellen (besondere Strecke o.ä.).
Das macht die Fehlersuche nicht leichter.
Er war nun bereits zweimal in der Werkstatt - Softwareupdates, diverse Stecker wurden getauscht etc. Alles auf Anweisung von Opel direkt.Leider mit mäßigem Erfolg bisher - Opel scheint die Segel zu streichen und lässt den Händler im Regen stehen. Der FOH hat berichtet, dass es wohl gehäuft solche Fälle gibt (Mokka Problem?).
Einen Versuch hat er noch - ansonsten denke ich eine Wandelung nach. Was schade wäre, genau die Konfiguration hat meine Frau sich ja ausgesucht.
Hat jemand aus dem Forum zufällig ähnliche Erfahrungen / Probleme mit dem 900er? Gibt es Lösungsansätze, die es vielleicht zu verfolgen gilt?