Hallo Mokki1967
Ich habe dich in diesen Thread verschoben.Vieleicht findest Du hier schonmal eine kleine Hilfe
Empfangsprobleme mit Navi 900
-
-
Danke!
Das Gelesene ist ja sehr ernüchternd.
-
Hallo zusammen, das Thema ist ja schon alt. Gibt es denn was neues bzw Lösungen für den schlechten Empfang ?
Hab mir den Mokka X vor kurzem als Gebrauchtwagen gekauft.
Gruss Wolfi
-
In wieweit hast du denn schlechten Empfang?
-
es rauscht und ist verzerrt, selbst bei SWR3, welcher ja ein starker Sender ist.Da macht das Radiohören keine Freude.
Dab+ ist leider vom Erstbesitzer nicht geordert worden.
-
Schon mal den Antennenstab getauscht ?
Ich schreibe es deshalb weil ich mit meiner Antenne Rückwärts hängen geblieben war und diese danach einfach keinen gescheiten Empfang mehr lieferte. Stab ausgetauscht und es war wieder alles OK
-
Hallo Werner,
habe die angeschraubte Antenne getauscht
-
der Vorbesitzer hatte die wohl gekürzt. Der Tausch brachte leider keine Verbesserung
-
Sehr wahrscheinlich wird UKW auch nicht besser.
Wie wäre es mit Internetradio über Android Auto oder Bluetooth? Android Auto wäre aber klanglich besser.
Als Beispiel das Programm Audials bei dem die deine Lieblingssender als Favoriten speichern kannst:
Screenshot_20240506-162311_Audials Play.jpg
Schwarzwaldradio gibt's auch als 160kB/s AAC:
Screenshot_20240506-162536_Audials Play.jpg
Das klingt dann nochmals besser ...
-
Hallo Andreas, danke für den Tip, aber das habe ich auch schon probiert. Die Empfangsverhältnisse sind bei uns aber nicht die besten. Da ist der Empfang auch öfters unterbrochen, macht auch keine wirkliche Laune. Würde mich aber gerne bei die wieder melden, sofern es ok ist