Ja das kommt dem schon ziemlich nahe . Es ist echt zum Verrückt werden bevor festgestellt wurde das es Undicht ist war es total ruhig .Dann hat man einen Dichtring ern danach war es auch noch ruhig aber noch undicht . Nach dem zweiten mal hat man laut Aussage in Absprache mit dem Werk einen weiteren Dichtring ern nun ist es bisjetzt Dicht aber es jault . Es ist echt zum Kotzen so kann man das Auto ja nichtmal verkaufen.Die lassen einen ganz schön hängen obwohl ich da schon insgesamt schon drei Opel gekauft habe und jetzt meinen Traumwagen der jetzt nur noch nervt. Das Auto kann da ja nichts für aber die Werkstatt repariert da was und jetzt hab ich ein echtes Problem
Laufgeräusche Antrieb Getriebe
-
-
Ich würde mal zu einem Anwalt gehen
-
Das ist jetzt wirklich eine verzwickte Sache!
In Ordnung ist das auf jeden Fall nicht und ein Komfortmangel schon garnicht!
Drekt nochmal Opel anschreiben und wie schon gesagt auf jeden fall noch einen andere meinung einholen! -
Ja das kommt dem schon ziemlich nahe . Es ist echt zum Verrückt werden bevor festgestellt wurde das es Undicht ist war es total ruhig .Dann hat man einen Dichtring ern danach war es auch noch ruhig aber noch undicht . Nach dem zweiten mal hat man laut Aussage in Absprache mit dem Werk einen weiteren Dichtring ern nun ist es bis jetzt Dicht aber es jault . Es ist echt zum Kotzen so kann man das Auto ja nicht mal verkaufen.Die lassen einen ganz schön hängen obwohl ich da schon insgesamt schon drei Opel gekauft habe und jetzt meinen Traumwagen der jetzt nur noch nervt. Das Auto kann da ja nichts für aber die Werkstatt repariert da was und jetzt hab ich ein echtes Problem
Nach dem zweiten mal hat man laut Aussage in Absprache mit dem Werk einen weiteren Dichtring....
Einen weiteren Dichtring ? - Sowas hab ich noch nicht gehört... Merkwürdige Reparaturversuche....
Bei den Geräuschen handelt es sich nicht um einen "Komfortmangel" sondern um einen "Sachmangel".
Hier mal ein Urteil in Sachen "Geräusche".
- Der Käufer eines Neuwagens muss störende Quietschgeräusche, die insbesondere bei Lastwechseln, beim Beschleunigen und Bremsen, bei Kurvenfahrten und dem Überfahren von Unebenheiten im Fahrzeuginnenraum auftreten, nicht hinnehmen.
- Für die Beurteilung, ob die in der Lieferung eines mangelhaften Fahrzeugs liegende Pflichtverletzung unerheblich ist und deswegen das Rücktrittsrecht des Käufers ausschließt, ist auf den Zeitpunkt der Rücktrittserklärung des Käufers abzustellen.
OLG Koblenz, Beschluss vom 10.04.2013 – 3 U 1498/12
Ich würde dann dem Autohaus einen Brief schreiben und den "Sachmangel" reklamieren und eine Frist setzen. Am besten auch gleich auf so ein Urteil hinweisen.
Es ist auch immer gut, wenn man eine Rechtsschutzversicherung hat. Heutzutage nach der Haftpflichtversicherung unbedingt notwendig. - Insbesondere wenn man
Autos kauft, die einen gewissen Wert haben und man selber Erwartungen hat. Leider geht heutzutage vieles nicht mehr ohne Anwalt.Munter bleiben.
-
wurde versucht das Getrieb abzudichten was dem Opel Händler nicht gleich gelungen ist.
Moin, moin,
ich sehe eine Verbindung zu DIESEM Thema. vielleicht kommuniziert ihr mal.Gruß
Ulli -
@ Mokka 136
als erstes würde ich zu einem anderen FOH fahren und das überprüfen lassen und wenn der auch sagt das ist Normal ab zum Anwalt. Es kann ja nicht sein das eine Reparatur an Deiner Bohne gemacht wird und dann auf einmal die Geräusche da sind. Vielleicht haben die auch bei der 2 Reparatur einen falschen Simmerring genommen oder der Simmerring ist zu klein oder zu stramm auf der Welle und dadurch kommen dann die Geräusche.Da die Geräusche vor der Reparatur nicht da waren haben die Mist gebaut . Ich würde das so nicht hinnehmen und denen mal ordentlich den Marsch blasen. Setze der Werkstatt nochmal eine Frist und wenn die das nicht hinbekommen ab zum Anwalt.
Gruß Uwe -
Ja Danke für eure Tipps man wird heute echt verarscht da kauft man sich ein neues Auto und freut sich drauf fährt damit 9 Monate ohne Probleme und dann sowas die haben einem die Freude echt genommen. Hab schon gar keine Lust mit so einem jaulenden Auto zufahren der hört sich an als wenn 500000hm gelaufen hat.Schöner Werkstattpfusch und jetzt steht man da . Die lassen einen Richtig hängen. Ich tippe mal die hätten das garnicht reparieren dürfen bzw. könnten es garnicht. Die haben bestimmt an einem Allrad noch nie so eine Reparatur durchgeführt.
-
Das ist schon echt traurig das man in der heutigen Zeit nicht mehr in der Lage ist sowas Fachgerecht zu Reparieren und das alles bei einem Vertragshändler ist schon erschreckend . Das man dem Kunden so ein Auto wieder gibt die haben wohl garkeine Berufsehre mehr. Das sich Opel gerade in der jetzigen Zeit leistet ist schon beachtlich.
-
Das ist nicht nur Opel
Bei meinem golf war es nicht anders1da wurde auch gesagt machen sie sich keine Sorgen es wird alles zu Ihrer Zufriedenheit repariert.3 Tage war er in der Werkstatt.Danach bin ich nicht mal 5 km gefahren das jaulen war schlimmer wie vorher.dann wussten sie nicht mehr weiter und ich bekam ein neues Getriebe!20000km später gingen beim neuen Getriebe manchmal die Gänge nicht rein und ich vernahm schon wieder ein leises jaulen.Da war endgültig nach 31 jahren Vw Feierabend!Natürlich war das nicht der einzige Grund.Nur irgendwann war das Maß voll!