Mahlzeit beinand
Das ich hier auch mal was Sinnvolles von mir gebe, habe ich heute bissl gebastelt.
Die riesen Ersatzradmulde im Kofferraum muss man ja nutzen, wenn sie schon mal das ist. Also den ganzen Krusch wie Wischwasser, Öl, div. Reiniger da unten verstaut.
Das Problem: Wenn dir da was ausläuft, dann ist das für immer und ewig irgendwo da unten drin. Der Orangenreiniger ginge ja, aber ein Liter Öl ... ne, muss nicht sein.
Die Lösung: Dem Augenmaß nach zu urteilen, könnte da doch zufällig genau so eine große, runde Mörtelwanne reinpassen!? Also ab zum Baumarkt, Kofferraum gemessen, Wanne gemssen - passt! Nur die Höhe ändern und bissl Feinarbeit, das sollte klappen.
Zum Wahnsinnspreis von 5,99€ eine der Wannen erstanden und heim damit.
Dann die Steigung angerissen und einfach mit einer dünnen Eisenscheibe abgeflext. Geht wie Butter!
Mit einem 25er Forstnerbohrer zwei Griffe reingebohrt, die Ränder sauber gehobelt und geschliffen, dann kann mans auch schön im Ganzen rausheben.
Passt echt wie angegossen
Der Haken an der Sache: Diese Wanne stinkt so brutal nach Chemie, das ich mit offenen Fenstern vom Baumarkt heim fahren musste! Ich hab das Teil jetzt draussen in der Sonnen stehen und hoffe auf baldige Besserung. Ich hoffe das verfliegt, sonst wars tatsächlich für die Katz ... aber auf jeden Fall einen Versuch wert
Also, schau ma mal - dad da Beckenbauer sang!