Miggi30: Testergebnis war mir bekannt, man sollte jedoch bedenken, dass bei Reifentests die Spreu vom Weizen im absoluten Grenzbereich getrennt wird, den man im normalen Strassenverkehr seltenst erreicht. Zumindest ich kann nach dem ersten Winter weder von "Defiziten im Nassen", einer "unausgewogenen Balance" noch anderen negativen Eigenschaften des Reifens berichten, ich passe allerdings meinen Fahrstil den Witterungsbedingungen an.
Welcher Winterreifen sind auf Mokka A 02/2016 möglich?
-
-
In meinem COC (EZ 3/2016) stehen auch nur 215/60 R 17 als zulässige Größe drin. Ich habe mir für den Winter diese Kompletträder gekauft. Der Preis von z.Zt. 236 EUR inkl. Sensor ist vollkommen ok, billiger als bei Internet-Anbietern. Reifen ist der Hankook Winter i*cept evo2 W320. Warum die 235/50 R 18 billiger sein sollen, ist mir schleierhaft (vom China-Schrott mal abgesehen).
Ich find die relativ teuer
Ich fahre zwar 16 Zoll aber so einen Unterschied macht das auch nicht.
Mich haben alle vier 800 Euro gekostet.
Semperit Speedgrip 2 205/55 16 -
Ich find die relativ teuer Ich fahre zwar 16 Zoll aber so einen Unterschied macht das auch nicht.
Mich haben alle vier 750 Euro gekostet.
Semperit Speedgrip 2 205/55 16750 EUR für 4 Reifen + Felge + RDKS-Sensor ?
Wo? Was für eine Felge?Gruß
SK -
Sorry den Preis noch verbessert 800 Euro haben sie gekostet da waren die Sensoren noch sehr teuer.
Borbet F mein ich wär das in schwarz.
Überall da wo es im Angebot warAlso selbst zusammengestellt.
-
So hab gerade mal geguggt.
Bekommst du aktuell für 720 Euro
Habe sogar schon 50 Euro fürs aufziehen mit eingerechnet.Borbet F mit Semperit Speedgrip 2 und Original RDKS Sensoren
-
Ich find die relativ teuer Ich fahre zwar 16 Zoll aber so einen Unterschied macht das auch nicht.
Mich haben alle vier 800 Euro gekostet.
Semperit Speedgrip 2 205/55 16Na ja, kommt drauf an wie man rechnet...die Opel-Originalfelge kostet schon 199 €, 40 € für den Sensor, da gab es den Reifen praktisch umsonst.
-
Na ja, kommt drauf an wie man rechnet...die Opel-Originalfelge kostet schon 199 €, 40 € für den Sensor, da gab es den Reifen praktisch umsonst.
Was bei einem Felgenpreis von 199 Euro ja nicht besonders schwer ist
-
Sind aber billiger und genau so gut wie schmalere
Wieder einmal das COC Problem ...
Du kannst alle fahren, die hier oben angegeben sind: Alles zum Thema Reifen und Felgen für den Mokka
Die alle müßten eigentlich in der COC stehen.
Wie belastbar ist diese Aussage? In meinen Papieren sind lediglich nur 215/60 R 17 aufgeführt.
-
kannst du bei jedem TÜV nachfragen!
Abgesehen wird der Mokka ja mit diesen Felgen/Reifen verkauft.
Aber wie gesagt: Gilt nur für Opelorginalfelgen!
-
erledigt ...