Hallo zusammen,
hat der Mokka X mit den LED Scheinwerfern eigentlich Kurvenlicht?
MfG
Hallo zusammen,
hat der Mokka X mit den LED Scheinwerfern eigentlich Kurvenlicht?
MfG
Bei dem Mokka X, sind alle Funktionen drin, die auch der Mokka A, auch bei den Xenon Scheinwerfer hatte.
Gruß,
Herby
Genau so ist es.Er hat ( Abbiege und Kurvenlicht ).
Der Mokka X mit LED hat leider nur ein eingeschränktes Kurvenlicht. Zwischen 40 und 70 km/h schaltet sich das Abbiegelicht dazu, welches aber viel spitzer ausleuchtet. In den anderen Geschwindigkeitsbereichen ist das "dynamische" Kurvenlicht nicht aktiv. Beim Mokka A mit Xenon war es ein echtes dynamisches Kurvenlicht über den ganzen Geschwindigkeitsbereich, welches mit dem Lenkeinschlag mitging - ich glaube so bis ca. 15°. Opel hatte zum Mokka X sehr schöne Vergleichsbilder veröffentlicht (LED gegen Xenon). Ich bin der Meinung, dass die Kurvenlichtfunktion extrem kastriert wurde, da ich sie besonders auf kurvigen Landstraßen bzgl. Radfahrer etc. sehr geschätzt habe. Allerdings habe ich keinen direkten Vergleich, wie weit und breit die beiden Lichter bereits ohne Kurvenlicht tatsächlich ausleuchten. Evtl. ist da das LED schon im Vorteil...
Genau so ist es.Er hat ( Abbiege und Kurvenlicht ).
Wird das Abbiegelicht beim Mokka X, denn nicht durch den Nebelscheinwerfer dargestellt ?
Nein der Nebelscheinwerfer hat nichts mit den Abbiegelicht zu tun.
Also das LED an sich ist schon sehr geil und wirklich eine Innovation. Aber die Kurvenlichtfunktion wenn es denn überhaupt eine sein soll ist für den Arsch. Ich habe bisher nicht einmal festgestellt das sich in der Kurve irgendetwas merklich tut bzw. mitbewegt
Led hat keine bewegten Teile, es werden je nach Lenkeinschlag die Leds des Abbiegelichtes benutzt!
Ich habe jetzt gedacht, dass das über die Neelscheinwerfer (LED) geregelt wird.
.
hmmm....die Nebelscheinwerfer sind keine LED´s.