300W: google.de/search?q=wechselrich…nUAhXMPRQKHXg5Cc8QgTYIvgQ
Er hat schon einen Wechselrichter........
.
300W: google.de/search?q=wechselrich…nUAhXMPRQKHXg5Cc8QgTYIvgQ
Er hat schon einen Wechselrichter........
.
Nun gut ...
Dann hilt der Link zumindest anderen Usern
Eine ordentliche Einbaubuchse:
https://www.conrad.de/de/anbau…A_YoQXYyf6Qj2OhoCirLw_wcB
[Blockierte Grafik: https://asset.conrad.com/media10/isa/160267/c1/-/de/624006_RB_00_FB/anbau-steckdose-ip54-schwarz-pce-60145001.jpg?x=300&y=300]
Die werkseitig eingebaute 203V Steckdose ist für 150W ausgelegt.
Die werkseitig eingebaute 203V Steckdose ist für 150W ausgelegt.
Richtig, nur im MOKKA-X gibt es die nicht mehr.
Leider wieder was, was Opel eingespart hat
Gruß
Ulli
Werde dann in Kürze alles Sauber installieren
Moin Yogy 1959,
hast du schon was eingebaut? Bilder vom Einbau wären schön.
Gruß
Ulli
Hallo Uli,
Ich habe erst einmal auf einen Festeinbau verzichtet, da Ich keinen wirklich noch keinen gut passenden Einbauplatz gefunden habe.
Gruss
Jürgen
gut passenden Einbauplatz gefunden habe
Moin Jürgen,
wie groß ist der denn? Hinter der linken Kofferraumverkleidung ist relativ viel Platz.....
Gruß
Ulli
Hallo Ulli,
Dort habe ich bereits probiert als ich die12Volt Steckdose und den Stecker für die Kofferraum LED-Leiste installiert habe.
Er passt so ohne weiteres nicht. Evtl. kann man ein Blech machen, auf dem dann der Umrichter aufgeschraubt wird.
Man könnte das Blech dann auf einer der Schrauben auf dem Radkasten und unten am Chassis-Blech festmachen. Ich denke aber ich mache das mal wenn ich Langeweile und viel Zeit habe.
Übrigens habe ich den Umrichter bereits aufgeschraubt und alle Vibrations-gefährdeten Bauteile, wie senkrecht stehende Kondensatoren, hochstehende Printe sowie Muttern und Schrauben, mit Silikon Montagekleber gesichert. Schau mal Fotos.
Gruss
Jürgen
Moin Jürgen,
das ist ein interessantes Projekt. Halte uns auf dem Laufenden, wenn es so weit ist.
Gruß von der verregneten Nordsee
Ulli
Hallo zusammen. In meinem Mokka, Baujahr 2014 ist hinten an der Mittelkonsole eine 230V-Steckdose eingebaut. Ist das in den neueren Modellen nicht mehr so? Vielleicht kann mir jemand meine Frage beantworten.
Gruß Ichbins