putzi, schau mal bei. Allgemeine Themen unter:
Drei maliger Hupton
Vielleicht hilft dir das weiter?
LG Andrea
putzi, schau mal bei. Allgemeine Themen unter:
Drei maliger Hupton
Vielleicht hilft dir das weiter?
LG Andrea
folgendes Szenario mit Keyless:
Ich fahre vor die Garage, mache das Auto aus nehme den Schlüssel mit raus (weil der Garagen Schlüssel mit dranhängt) Schliese die Garage auf, steige wieder in dem Mokka ein und er Hupt dann 2 mal- warum??
Hallo, weil die Tür nach Motor aus und Tür auf jetzt wieder zugeht, owohl der "Keyless" noch im Auto ist.
O.K. der war ja zwischendurch draussen, aber woher soll der Mokki das wissen und "denkt" dass der
Fahrer jetzt weggehen will ohne den Keyless. Kann jetzt auch nicht automat. verriegeln.
P.S. war es nicht 3x kurz hupen?
ja-soweit verstanden . Aber das hupen wenn der Schlüssel drin liegt ist abgeschaltet!?!
Habe was zum Thema gefunden! Bitte nach dem Ausprobieren um Rückmeldung
Danke - M4x4
Situation 1
Ich setzte vorraus, Ihr habt alle den Schlüssel in der
Hosen-/Jackentasche. Der Wagen hupt 3x kurz, wenn der Motor läuft und Du
den Wagen verläßt. Das ist eine Erinnerung an Dich: Achtung Wagen
läuft, kein Schlüssel in Reichweite (im Fahrzeug) - ist das gewollt?!?
Auch wenn Du bei laufendem Motor aussteigst und die Tür offen läßt, denkt man: überlistet - er hupt nicht.
Das macht er dann, wenn Du wieder auf dem Fahrersitz Plaz nimst und die Fahrertür schließt - TÜTÜTÜT.
Situation 2
1. Fahrzeug ist verschlossen und abgeriegelt
2. Heckklappe über Taster oder Fernbedienung öffnen
3. Kofferraum beladen und Klappe anschließend schließen (Taster oder Fernbedienung)
4. Fahrzeug öffnen (über Taster oder Schlüssel) und Einsteigen
5. nach spätestens 30 Sekunden hupt er drei mal
beides sind nicht meine Situation!?
Hallo, weil die Tür nach Motor aus und Tür auf jetzt wieder zugeht, owohl der "Keyless" noch im Auto ist.O.K. der war ja zwischendurch draussen, aber woher soll der Mokki das wissen und "denkt" dass der
Fahrer jetzt weggehen will ohne den Keyless. Kann jetzt auch nicht automat. verriegeln.
P.S. war es nicht 3x kurz hupen?
... genauso isses! Das passiert mir hin und wieder auch so, wie Krepp es erklärt!
... dann solltest Du die nochmal genau beschreiben, ich bin scheinbar nicht der einzige, der die "Situation" nicht richtig verstanden hat!
LG aus GT
hab jetzt noch mal geschaut, hupen wenn Schlüssel drin ist akiv-also wohl doch so wie Krepp schreibt.
Sind ja nur Situationen zum probieren um der Ursache näher auf den Grund zu kommen!
Also unser hupt 3 mal obwohl ich den Schlüssel bei mir habe .
Also unser hupt 3 mal obwohl ich den Schlüssel bei mir habe .
... jedes mal?