Mokka X nagelneu Spaltmaße

  • Das war beim Mokka A eine Führungs Befestigungsschiene.Wenn die beim Mokka X ähnlich ist ist die vieleicht rausgeprungen ?Oder Teil 17 der Blindniet.

    Gruß Markus


  • Hallo liebe Leute,


    wie mir heute beim Waschen aufgefallen ist, steht meine Türe auf der Fahrerseite zum Kotflügel hin einen Ticken zu weit nach innen also Richtung Innenraum. Dadurch steht über die Länge gesehen der Kotflügel etwas vor. Weiß jemand ob man die Türe nachträglich justieren/ einstellen kann um dem entgegen zu wirken?


    Danke


    MfG

  • Lässt sich mit Sicherheit einstellen würde das aber beim Opel Händler machen lassen nicht das hinterher beim Fahren zuviel Windgeräusche auftreten.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Die Spaltmaße, d.h. die seitlichen Abstände zwischen Türen, Kotflügeln Seitenteilen, Haube und Heckdeckel, sind seit vielen Jahren bei den Opel Fahrzeugen in der Regel einwandfrei. Was du meinst, nämlich dass eine Tür etwas nach innen steht, ist wie Frank schon richtig geschrieben hat, problemlos einzustellen. Aber man sollte sich schon mit der Materie auskennen, sonst macht man das eventuell noch schlimmer, z.B. dass die Tür plötzlich undicht ist, wenn man die unfachmännisch nach außen setzt. Dein Opel Händler, sollte das fachmännisch erledigen können.
    Gruß,
    Herby

    Mokka X Innovation 1,6 CDTI, 100 KW, (136 PS), Safran Orange Met. Winter Paket, Quickheat, Fix-Flex Fahrradträgersystem für 3 Fahrräder, Alu Felgen für Winterräder, Ladekantenschutz Edelstahl, Automatik Getriebe, Alarmanlage, Metall Schutzgitter für Hund, elektronischer Marderschutz.

    Meine zweite Homepage:

    http://goldiezuchtruederico.npage.de



    [Blockierte Grafik: http://herbysoft4.npage.de/]

  • Kann auch gewünscht sein! Der sogenannte Spoilereffekt soll, wie schon vermutet, Windgeräusche verringern.
    Gruß

    Ab 11.11.22 Mokka B Ultimate, 130PS, Automatik, weiß mit schwarzem Dach und Motorhaube, hat alles wa Mann/Frau braucht und noch mehr ;)

    Seit 11.2.19: Mokka X, Innovation, 1.4 Benziner, Automatik, Voll-LED, Navi, Sportsitze u.v.m, Orient Red ^^
    EZ 9/18 leider teuer in den Steuern


    Suhl 2016 - wir waren dabei
    Suhl 2017 - mit von der Partie
    Edersee 2018 war klasse
    2019 verhindert
    2020 hätte funktioniert, ein kleiner Virus war dagegen :cursing:


  • Hallo und Guten Abend an alle,


    giebt es zu diesem Thema, Problem Neuigkeiten?
    An meinem Mokka X zeigt sich nach gerademal 1100 gefahrenen km, oben beschriebenes Prroblem.
    Stoßstange löst sich am Übergang zum Kotflügel, unterhalb der Scheinwerfer beidseitig. Stoßstange biegt sich nach vorne.

    Mokka X Activ 1,4 Turbo 103 KW (140 PS) Automatik Boracayblau, Premium Paket, AGR Sitze und Anhängerkupplung. Bestellt am 8.2.2017 . Unverbindlicher Liefertermin: 31.05.17. Auftragsbestätigung am 17.2.17 und Liefertermin auf KW 29 geändert. FIN am 4.4.17 in MyOpel erhalten. Neuer Besitzer einer Bohne ab 28.06.17 :)

  • Hallo und Guten Abend an alle,


    giebt es zu diesem Thema, Problem Neuigkeiten?
    An meinem Mokka X zeigt sich nach gerademal 1100 gefahrenen km, oben beschriebenes Prroblem.
    Stoßstange löst sich am Übergang zum Kotflügel, unterhalb der Scheinwerfer beidseitig. Stoßstange biegt sich nach vorne.

    Bitte mal ein Foto.


    Vielleicht ein Transportschaden?


    Munter bleiben. 8o

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)