Mokka X nagelneu Spaltmaße

• Hallo Reinhold,

ich werde morgen bei tageslicht ein foto machen und hier einstellen.
    erst mal danke für die schnelle Antwort.

Mokka X Activ 1,4 Turbo 103 KW (140 PS) Automatik Boracayblau, Premium Paket, AGR Sitze und Anhängerkupplung. Bestellt am 8.2.2017 . Unverbindlicher Liefertermin: 31.05.17. Auftragsbestätigung am 17.2.17 und Liefertermin auf KW 29 geändert. FIN am 4.4.17 in MyOpel erhalten. Neuer Besitzer einer Bohne ab 28.06.17 :)

• Hallo und Guten Morgen,

hier die gestern versprochenen Bilder.

P1040552.JPGP1040551.JPG

• Das gehört so nicht! :thumbdown: Ab zum FOH! Garantie!
    Wahrscheinlich nur aus der Halterung gesprungen.

Grüße aus dem Norden
    Dr. Joe´S

Mein Leben ist zu kurz um es an der Ladestation zu verschwenden!

ACTIVE, 5-Türer, 1.4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Licht Grau

• Hallo Joes,

danke für die schnelle Antwort. Das Problem besteht beidseitig. Ist nach erster schneller Autobahnfart aufgetreten.
    Ich habe auf der rechten Seite des Autos versucht die Stoßstange wieder leicht bei zu drücken. Hält aber nicht.Ich werde mich natürlich gleich morgen beim FOH melden. Danke

Mokka X Activ 1,4 Turbo 103 KW (140 PS) Automatik Boracayblau, Premium Paket, AGR Sitze und Anhängerkupplung. Bestellt am 8.2.2017 . Unverbindlicher Liefertermin: 31.05.17. Auftragsbestätigung am 17.2.17 und Liefertermin auf KW 29 geändert. FIN am 4.4.17 in MyOpel erhalten. Neuer Besitzer einer Bohne ab 28.06.17 :)

• Ich hatte vor kurzem den neuen Astra mit gerade mal 6000km Laufleistung als Leihwagen, da mein Mokka in Reparatur und zu Inspektion war. Den Astra hatte ich 4 Tage und wie gesagt hatte der bei einer Laufleistung von diesen ca. 6000km die Stoßstange auch nicht mehr so ganz an dem Rest der Karrosserie. Ich nehme an, Opel spart da an den Befestigungsteilen wie Klammern und Haltepunkte der Anbauteile.
    Teilweise werden die Teile nur zusammengeklickt, was bei Beanspruchung wie auf der Autobahn zu schnellen Ermüdungserscheinungen führt.
    Früher wurde alles geschraubt. Da hörte man schonmal wenn eine Schraube das Auto auf der Autobahn verlassen wollte :)

Mokka 1.4 Turbo / 140 PS / graphitschwarzmetallic / Navi / getönte Heckscheiben / Windabweiser vorne und hinten in schwarz getönt ( sehr empfehlenswert ) / Außenspiegel elekt. anklappbar / Unterfahrschutz neu lackiert / Frontmaske der Wagenfarbe angepasst /DVD Player im Font usw. :)

• Bei mir wurde erst korrigiert, hat aber dann auch gerade mal einen Tag gehalten. Nun habe ich neue Halter bekommen. Seit ner Woche alles ok soweit. Ist aber nur einer von sehr vielen Qualitätsmängeln die ich am Mokka X habe. Lässt alles schwer zu wünschen übrig. Nach 18 Jahren Opel war das mein Letzter!!

• Ist aber nur einer von sehr vielen Qualitätsmängeln die ich am Mokka X habe.

Was hast du denn noch für Qualitätsmängel an deinem MOKKA?

Gruß
    Ulli

• Was hast du denn noch für Qualitätsmängel an deinem MOKKA?
    Gruß
    Ulli

Aaaaalso:

Die Stossstange wurde nun korrigiert. Dabei wurde sie allerdings beschädigt und musste zwei mal neu Teillackiert werden, weil die Lackierung nach dem Ersten Mal unter aller Sau war.

Dann quietschen meine hinteren Türen (immer noch) nachdem ich dies ebenfalls schon zwei mal habe nachbessern lassen!

Dann klappert mein Air Bag. Merkt man im Lenkrad wenn man auf etwas unebenen Strassen unterwegs ist! Laut Opel kann man da nichts machen. Mehrere andere Mokka verglichen. Bei manchen klappert gar nichts bei anderen wiederrum sogar noch mehr bzw. etwas weniger!

Die Spaltmaße an meiner Fahrertüre nach vorne hin zum Kotflügel stimmen nicht. Türe sitzt tiefer als der Koti von daher scheiss Spaltmaß. Ebefalls schon korrigieren lassen, stimmt aber immer noch nicht.

Die Innenverkleidung von meinem Kofferraumdeckel saß schief, nachdem sie ausgebaut werden musste um ein Teil der Heckklappe nachzulackieren, welches ab Werk schlecht bzw. teilweise gar nicht lackiert war. Seit dem fällt der Griff in der Griffmulde ständig beim auf und zu machen aus der Verkleidung. Wurde ebenfalls schon alles nachgebessert seitens Opel, ist aber weiterhin scheisse und hält nicht!

Da waren noch ein paar Sachen die hab ich aber schon vergessen.....

alles in allem kotzt mich das auto nur noch an.....thema wandlung steht im raum