Mokka X nagelneu Spaltmaße

  • @cerebro79


    das ist nicht schön. Da kann ich deinen Unmut verstehen. Da hätte ich auch die Lust an dem Auto verloren.
    Ich hoffe für dich, dass alles weitere nach deinen Wünschen läuft. Ich drücke dir die Daumen!


    Gruß
    Ulli

  • Hallo und Guten Tag zusammen,
    komme gerade vom FOH. Wie natürlich schon gedacht, hat mein FOH so etwas am Mokka noch nie gesehen.
    Laut Aussage des Karosserieexperten der Werkstatt gab es früher am Opel Vivaro diese Probleme. Zur Beseitigung dieses Mangels wurden seinerzeit neue Halter konstruiert. Danach hat die Stoßstange gehalten.
    Fakt ist die Halter an meinem Auto sind mangelhaft.
    Mein FOH will sich diese Woche des Problems annehmen und prüfen ob es schon Abhilfe für den neuen Mokka X giebt.
    Sollte dieses nicht der Fall sein, werden neue Halter für die Stoßstange montiert.
    Also werde ich jetzt warten müssen bis sich mein FOH meldet.
    Update folgt.
    Schön würde ich es finden, wenn sich noch andre Foren User die ähnliche Fehler an ihrem Mokka finden, feststellen hier einklinken.
    :)
    euer Uli

    Mokka X Activ 1,4 Turbo 103 KW (140 PS) Automatik Boracayblau, Premium Paket, AGR Sitze und Anhängerkupplung. Bestellt am 8.2.2017 . Unverbindlicher Liefertermin: 31.05.17. Auftragsbestätigung am 17.2.17 und Liefertermin auf KW 29 geändert. FIN am 4.4.17 in MyOpel erhalten. Neuer Besitzer einer Bohne ab 28.06.17 :)

  • Hallo,
    ist bei mir genau das Gleiche. Die verbauten Clips halten die Stoßstange nicht. Neue Clips wurden bestellt und werden Dienstag eingebaut.

    Hallo Muffel,
    bitte schreib doch hier mal näheres: Km Leistung und Alter des Autos und natürlich, nach Einbau der neuen Halter, deine Meinung dazu. :)

    Mokka X Activ 1,4 Turbo 103 KW (140 PS) Automatik Boracayblau, Premium Paket, AGR Sitze und Anhängerkupplung. Bestellt am 8.2.2017 . Unverbindlicher Liefertermin: 31.05.17. Auftragsbestätigung am 17.2.17 und Liefertermin auf KW 29 geändert. FIN am 4.4.17 in MyOpel erhalten. Neuer Besitzer einer Bohne ab 28.06.17 :)

  • Mein X ist BJ 05/2017 und alle Probleme traten direkt kurz nach Abholung auf. Seitdem verbringt das KFZ immer mal wieder ein paar Tage bei meinem FOH zwecks Nachbesserung. Mein FOH hat von sich aus schon angeboten einen neuen zu bestellen. Denke aber das ich ihn komplett zurückgeben werden. Macht alles keinen SInn. Qualität gleich null

  • Mein X ist BJ 05/2017 und alle Probleme traten direkt kurz nach Abholung auf. Seitdem verbringt das KFZ immer mal wieder ein paar Tage bei meinem FOH zwecks Nachbesserung. Mein FOH hat von sich aus schon angeboten einen neuen zu bestellen. Denke aber das ich ihn komplett zurückgeben werden. Macht alles keinen SInn. Qualität gleich null

    Hallo cerebro,
    das hört sich aber garnicht gut an. ?(;( Tut mir leid für dich.Ist wohl ein totales Montagsauto! Wo wurde der X gebaut? Ist vieleicht interesant.


    Meiner kommt aus Korea. Wünsche dir aber für einen "eventuell Neuen", alles Gute.

    Mokka X Activ 1,4 Turbo 103 KW (140 PS) Automatik Boracayblau, Premium Paket, AGR Sitze und Anhängerkupplung. Bestellt am 8.2.2017 . Unverbindlicher Liefertermin: 31.05.17. Auftragsbestätigung am 17.2.17 und Liefertermin auf KW 29 geändert. FIN am 4.4.17 in MyOpel erhalten. Neuer Besitzer einer Bohne ab 28.06.17 :)

  • Hallo cerebro,das hört sich aber garnicht gut an. ?(;( Tut mir leid für dich.Ist wohl ein totales Montagsauto! Wo wurde der X gebaut? Ist vieleicht interesant.


    Meiner kommt aus Korea. Wünsche dir aber für einen "eventuell Neuen", alles Gute.

    Meiner kam auch aus Korea. Leider sind diese Mängel kein EInzelfall und scheinen öfters vorzukommen. Mir ist bei meinem FOH mittlerweile schon der zweite X mit ähnlichen Problemen über den Weg gefahren. Man trifft sich schon auf nen Kaffee ;)

  • Meiner kam auch aus Korea. Leider sind diese Mängel kein EInzelfall und scheinen öfters vorzukommen. Mir ist bei meinem FOH mittlerweile schon der zweite X mit ähnlichen Problemen über den Weg gefahren. Man trifft sich schon auf nen Kaffee ;)

    Kann dir aber halt bei jeder Marke passieren.


    Das liest sich bei dir zwar wirklich nicht gut, aber wie gesagt ein Montagsauto gibts auch um die Ecke beim Händler einer anderen Marke. Bei mir waren die letzten vier Fahrzeuge aus dem Regal von VW/Audi auch nicht mehr das gelbe vom Ei, drum ist es jetzt nach 30 Jahren beim VW-Konzern erstmals ein Opel geworden. Zur Auswahl standen noch neben dem Mokka ein Audi Q2, ein GLA von Daimler oder eines von Skoda oder Seat, bei den letzten beiden wär ich wieder bei oben gesagtem Konzern und im Endeffekt sind die dasselbe unter der Haube nur in anderem Design und natürlich Preisen. Der Mokka war mit Abstand der günstigste und war schön frei nach meinem Wünschen konfigurierbar, geht bei den anderen Marken nicht so leicht von der Hand, geschweige denn bei BMW mit ihren sch... Paketen, da geht das eine nicht mit dem anderen.


    Und zum Glück hab ich diesmal nicht ins Klo gegriffen, ein Montagsauto ist meiner bisher nicht, bin seit rund 9000 KM rundum zufrieden. Dir aber viel Glück beim nächsten Auto, geht da Wandlung noch?

    gruß, Norbert
    _____________________________________


    Historie: nur noch E-Bike, Vespa und Mokka, Rest ist Geschichte.., seit 04.04.22 KIA XCeed PHEV

  • Fast ein Jahr, 24,600km, meine Frau ist sehr zufrieden mit dem Fahrzeug! Bis jetzt ist mir keine Mängel aufgefallen außer dass der Auspuff etwas verrostet .

    MokkaX 1,6D AT Weiß Edition+alle Packete, RFKamera, 4,2 Zoll iDisplay
    Bestellt am 01.06.16 - siet 10.10.16 unterwegs