Mokka A
Mokka X nagelneu Spaltmaße
-
-
Bis jetzt ist mir keine Mängel aufgefallen außer dass der Auspuff etwas verrostet .
Bei meinem X sind am Endtopf die Aufhängungseisen links und rechts serienmäßig rostig.
Habe Kovermi Rostwandler draufgepinselt und es sieht schwarz grundiert aus.
Das beobachte und berichte in einiger Zeit ob`s was gebracht hat.
Sind erst ca. 1000Km auf`m Tacho. -
Es gibt einen eigenen Beitrag zum rostigen Auspuff. Das der so aussieht ist normal. In spätestens 3 Jahren ist der komplett braun
-
Hab bei meinem neuen mokka x nach gefahrenen ca 2000 km dasselbe Problem an den beschriebenen Stellen, wenn auch nicht im derartiger Größenordnung.
-
Bei mir wurden die beiden seitlichen Stoßstangenhalterungen ausgetauscht. Jetzt ist alles im Lack, bzw. dort wo es hingehört.
-
Hallo und Guten Tag zusammen,
komme gerade vom FOH. Wie natürlich schon gedacht, hat mein FOH so etwas am Mokka noch nie gesehen.
Laut Aussage des Karosserieexperten der Werkstatt gab es früher am Opel Vivaro diese Probleme. Zur Beseitigung dieses Mangels wurden seinerzeit neue Halter konstruiert. Danach hat die Stoßstange gehalten.
Fakt ist die Halter an meinem Auto sind mangelhaft.
Mein FOH will sich diese Woche des Problems annehmen und prüfen ob es schon Abhilfe für den neuen Mokka X giebt.
Sollte dieses nicht der Fall sein, werden neue Halter für die Stoßstange montiert.
Also werde ich jetzt warten müssen bis sich mein FOH meldet.
Update folgt.Hallo und Guten Tag,
es ist Freitag Nachmittag und mein FOH hat sich noch nicht (wie versprochen) zum obigen Thema gemeldet.
Schade!
Servicewüste Deutschland!
Nächste Woche gehts weiter.
Ich werde auf jedenfall das Thema weiter verfolgen. -
Das kann schon mal passieren.Vieleicht viel zutun oder er hat noch keine andere Lösung parat.Bevor er die alten Clips wieder einbaut und Du hast vieleicht das Problem nach kurzer Zeit wieder!Das wäre ja auch keine optimale Lösung.
Ich hatte diese Woche Glück,ich musste meine Spaltmaße an der Haube einstellen lassen.Das ging bei meinem Foh ruckzuck Aber ich brauchte auch keine Halter.
Er meldet sich bestimmt bald
-
Guten Tag,
eine weitere Woche ist vergangen ohne Rückruf vom FOH. Also selber anrufen. Laut meinem FOH hat Opel sich zum Thema noch nicht gemeldet.
Na dann warten wir eben noch eine Weile.
Abdate folgt. -
Das kann schonmal 4-6 Wochen dauern bis dein Foh eine Antwort von Opel (kic) bekommt.Habe das in einen anderen Fall auch erlebt.Aber melden werden die sich
-
Hallo, weil hier von Wandlung und Rückgabe die Rede war. Da mein neuer MokkaX auch unter aller Kanone zusammengeschustert war (04/2017) habe ich es gewagt und ihn zurückgegeben (mit Wertverlust, der sich aber im Rahmen hielt) und einen neuen bestellt.
Eine Chance gebe ich Opel noch.
Zweimal ein Montagsauto zu bekommen, das wäre schon ganz viel Pech.
Bei mir waren in den ersten Monaten gleich einige Mängel aufgetreten.
Einige bestehen bis heute noch. „Keine Lösung möglich, ist halt so, Stand der Technik ...“
Mängel waren u.a. verzogene Türen, grauenhafte Spaltmaße, Mittelschalldämpfer kaputt, Klimakompressor kaputt bzw. Klimaautomatik, diverse Schläuche lösten sich, Klappergeräusche an der B-Säule, Klappergeräusche Mittelkonsole usw. und mit dem Turbo stimmt auch was nicht (Aussetzer und Ruckeln bei Beschleunigung).
Nach rund 30 Autos, die ich schon besaß, quer durch alle Marken, ist der Opel die Nummer Eins auf der Mängel-Tabelle. Wenn das Konzept nicht so gut wäre (viel Platz als Fahrer, Automatik mit Benzin und Allrad als Kombi, Preis), hätte ich keinen neuen Versuch gewagt.
Wandlung wird meistens zum Nervenkrieg, das wollte ich mir nicht auch noch antun.
Allen gute Fahrt!
Pumpe