Mokka X nagelneu Spaltmaße

• Bis jetzt ist mir keine Mängel aufgefallen außer dass der Auspuff etwas verrostet .

Bei meinem X sind am Endtopf die Aufhängungseisen links und rechts serienmäßig rostig.
    Habe Kovermi Rostwandler draufgepinselt und es sieht schwarz grundiert aus.
    Das beobachte und berichte in einiger Zeit ob`s was gebracht hat.
    Sind erst ca. 1000Km auf`m Tacho.

Mokka X Innovation 1,4T 4X4 Automatik, Premium-Paket, Navi 900, DAB+, 4,2"Display, AHK ,Reserverad ,Rückfahrkamera, Farbe : Safranorange
    Bestellt am 17.12.2016
    Liefertermin: 18. Juli 2017

• Hallo und Guten Tag,

es ist Freitag Nachmittag und mein FOH hat sich noch nicht (wie versprochen) zum obigen Thema gemeldet.
    Schade!
    Servicewüste Deutschland! X(
    Nächste Woche gehts weiter.
    Ich werde auf jedenfall das Thema weiter verfolgen.

Mokka X Activ 1,4 Turbo 103 KW (140 PS) Automatik Boracayblau, Premium Paket, AGR Sitze und Anhängerkupplung. Bestellt am 8.2.2017 . Unverbindlicher Liefertermin: 31.05.17. Auftragsbestätigung am 17.2.17 und Liefertermin auf KW 29 geändert. FIN am 4.4.17 in MyOpel erhalten. Neuer Besitzer einer Bohne ab 28.06.17 :)

• Das kann schon mal passieren.Vieleicht viel zutun oder er hat noch keine andere Lösung parat.Bevor er die alten Clips wieder einbaut und Du hast vieleicht das Problem nach kurzer Zeit wieder!Das wäre ja auch keine optimale Lösung.

Ich hatte diese Woche Glück,ich musste meine Spaltmaße an der Haube einstellen lassen.Das ging bei meinem Foh ruckzuck :) Aber ich brauchte auch keine Halter.

Er meldet sich bestimmt bald :thumbup:

Gruß Markus

• Guten Tag,

eine weitere Woche ist vergangen ohne Rückruf vom FOH. Also selber anrufen. Laut meinem FOH hat Opel sich zum Thema noch nicht gemeldet.
    Na dann warten wir eben noch eine Weile.
    Abdate folgt. X(

Mokka X Activ 1,4 Turbo 103 KW (140 PS) Automatik Boracayblau, Premium Paket, AGR Sitze und Anhängerkupplung. Bestellt am 8.2.2017 . Unverbindlicher Liefertermin: 31.05.17. Auftragsbestätigung am 17.2.17 und Liefertermin auf KW 29 geändert. FIN am 4.4.17 in MyOpel erhalten. Neuer Besitzer einer Bohne ab 28.06.17 :)

• Das kann schonmal 4-6 Wochen dauern bis dein Foh eine Antwort von Opel (kic) bekommt.Habe das in einen anderen Fall auch erlebt.Aber melden werden die sich :)

Gruß Markus

Einmal editiert, zuletzt von Balboa ()

• Hallo, weil hier von Wandlung und Rückgabe die Rede war. Da mein neuer MokkaX auch unter aller Kanone zusammengeschustert war (04/2017) habe ich es gewagt und ihn zurückgegeben (mit Wertverlust, der sich aber im Rahmen hielt) und einen neuen bestellt.
    Eine Chance gebe ich Opel noch.
    Zweimal ein Montagsauto zu bekommen, das wäre schon ganz viel Pech.
    Bei mir waren in den ersten Monaten gleich einige Mängel aufgetreten.
    Einige bestehen bis heute noch. „Keine Lösung möglich, ist halt so, Stand der Technik ...“
    Mängel waren u.a. verzogene Türen, grauenhafte Spaltmaße, Mittelschalldämpfer kaputt, Klimakompressor kaputt bzw. Klimaautomatik, diverse Schläuche lösten sich, Klappergeräusche an der B-Säule, Klappergeräusche Mittelkonsole usw. und mit dem Turbo stimmt auch was nicht (Aussetzer und Ruckeln bei Beschleunigung).
    Nach rund 30 Autos, die ich schon besaß, quer durch alle Marken, ist der Opel die Nummer Eins auf der Mängel-Tabelle. Wenn das Konzept nicht so gut wäre (viel Platz als Fahrer, Automatik mit Benzin und Allrad als Kombi, Preis), hätte ich keinen neuen Versuch gewagt.
    Wandlung wird meistens zum Nervenkrieg, das wollte ich mir nicht auch noch antun.
    Allen gute Fahrt!
    Pumpe