Hallo
Ich will den Mokka Schriftzug entfernen, gibt es da eine bestimmte Methode um die Schrift abzubekommen??
Gruß
Andreas
Hallo
Ich will den Mokka Schriftzug entfernen, gibt es da eine bestimmte Methode um die Schrift abzubekommen??
Gruß
Andreas
Du kannst mit einem Stück stabiler Zahnseide zwischen Schriftzug und Lack das doppelseitige Klebeband durchtrennen. Dann mit Lösungsmittel die Klebebandreste entfernen. Und zum Schluss den Lack versiegeln . . .
LG,
Michael
Manche bearbeiten den Schriftzug mit dem Heißluftfön um das Teil dann sanft "abzuhebeln".
Das geht natürlich auch . . .
Autoselbstwaschanlage, Hochdruckreiniger von der Seite so nah wie möglich draufhalten und dann löst sich der Schriftzug ohne Rückstände ab. Ich habe mir den Schriftzug auf beiden Seiten vom FOH vor Auslieferung abmachen lassen.
Einen hab ich noch :
Flammenwerfer, so nah wie möglich draufhalten bis sich das ganze Auto vom Schriftzug ablöst.
Einen hab ich noch :
Flammenwerfer, so nah wie möglich draufhalten bis sich das ganze Auto vom Schriftzug ablöst.
da bleiben bestimmt keine Klebereste übrig.
Stimmt, das ist der positive Nebeneffekt.
Scherz beiseite:
Ich würde das erst mit einem normalen Haarfön versuchen, bevor ich da mit einem Heißluftfön rumfurwerke.
Eine Kombination aus Fön und besagter Zahnseide halte ich für die geeignetste Lösung.
Die Zahnseide beschädigt den Lack nicht und es bleiben nur noch kleine Klebereste auf dem Lack zurück.
Als Lösemittel würd ich dann zuerst nit guter Politur versuchen die Klebereste zu entfernen, denn falsches Löösemittel
könnte unter Umständen den Lack angreifen!
Unter keinen Umständen mit dem Heißluftfön solange man da keine Übung drin hat :D.... das kann richtig böse ins Auge gehen.
Wir habens bei einem Bekannten auch mit Haarfön und Zahnseide gemacht. Ging ganz gut.
Warum macht ihr den Schriftzug ab
Wo MOKKA drin ist, soll auch MOKKA draufstehen