Mokka Schríftzug entfernen

  • Ich hab das Mokka Schild dran gelassen, aber das EcoFlex abmachen lassen. Geht keinen was an was drin ist.
    Bei meinem Corsa hab ich zugesehen, der FOH hat einen kunststoffspachtel benutzt, ähnlich dem Teil mit dem man Aufkleber glattstreicht.
    Das ging ohne Klebereste ab. Ich würde mich das allerdings nicht trauen...

    1.7 CDTI, Cremeweiss, Edition, Premium Pakt, AHK seit 9.4.13

  • Ich hab auch das 'ecoFLEX'-Schild abgemacht.


    - Auto in die Sonne stellen (ok, ist schwierig in D)
    - Schild mit normalen Fön weiter erwärmen
    - mit stabilen Baumwollfaden Schild "abschneiden"
    - Klebereste mit dem Finger abrubbeln
    - Kurz mit Politur drüber polieren


    Achtung: Auf keinen Fall Schild mit Schraubenzieher o.ä. aushebeln!

    Opel Mokka Innovation 1.7 CDTI schneeweiß
    Bestellt 11.01.13 - geliefert 18.05.13 - 10.000km 22.11.13

  • Warum nur wollt ihr den Schriftzug abmachen?
    Seid stolz darauf - Mokkaner fahren einen Mokka und das soll auch jeder lesen.


    Wer´s dennoch lieber "ohne" mag, der kann auch mal folgenden Trick versuchen: Kältespray.


    Soll gut funktionieren, doch weiß ich das nur vom Hörensagen. Selbst habe ich es noch nicht probiert - da kein Bedarf.


    Ich kann mir jedoch gut vorstellen, dass durch die Kälteeinwirkung der Klebstoff seine Adhäsionskraft verliert.


    Wie gesagt: Unbestätigt, doch "Versuch macht klug".

  • Hallo!


    Der Schriftzug Mokka 1.7 cdti 4x4 bleibt auf jeden Fall.


    Der Name Mokka gefällt mir total gut, er paßt zu diesem Fahrzeug.


    L.G. Sepp :thumbup: :thumbup:

    Mokka Cosmo - 1.7 CDTI - weiß - AGR Sitz - Xenonscheinwerfer - Radträger - Quickheatheizung

  • Ich habe bis her und werde auch weiterhin alle Schriftzüge am Auto entfernen. Ich stehe auf diese cleane Optik, außerdem sind das nur Dreckfänger.


    Am besten man nimmt nen Fön wärmt die Schriftzüge leicht an und hebelt sie mit einem Kunststoffspachtel ab und poliert anschließend nochmal drüber.


    Gruß Kalle

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren!

  • Warum nur wollt ihr den Schriftzug abmachen?
    Seid stolz darauf - Mokkaner fahren einen Mokka und das soll auch jeder lesen.

    Mokka steht ja auch noch drauf. Auch CDTI hätte ich drauf gelassen. Aber nicht ecoFLEX...

    Opel Mokka Innovation 1.7 CDTI schneeweiß
    Bestellt 11.01.13 - geliefert 18.05.13 - 10.000km 22.11.13

  • Stimmt, der Schriftzug "ecoFLEX" ist "grenzwertig".
    Da kann ich verstehen, wenn der eine oder andere
    zum Fön greift. Ist aber alles nicht wirklich wichtig,
    oder?

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

  • Naja, die Diskussion erinnert mich etwas an gute alten Opel-Zeiten, da hat man sich bei seinem Ascona A 12S (60PS) den Schriftzug vom Ascona 19S (90P) drauf gemacht, oder später beim Opel Ascona C 1,3 l mit 60PS dann hinten das Schild vom 2,0 l mit 115PS drauf gemacht.


    Mein Nachbar hatte aber z.B. auch einen Ascona A mit der "12" hinten drauf, aber mit einem getunten 2.0E-Motor (vom Ascona B) mit 140PS ("scharfe Nockenwelle"), damit ging er dann immer auf die GOLF GTI-Jagd, wie er mir immer erzählte ....


    Bei meinem kleinen Mokka 1.6i steht eh nur Mokka hinten drauf und sonst nix, deswegen kann ich da nicht groß mitreden ...
    obwohl, ich könnte ja "Turbo" und "4x4" hinten drauf machen, sieht man eh nicht was drin ist :) und der eifersüchtige Nachbar guckt noch strenger ...

    - Opel Mokka 1.6i, MT5, Edition, schneeweiss, 07/2013 - 11/2015
    => wurde ersetzt durch:
    - Opel Mokka 1.4i, MT6, Innovation 4WD, platin anthrazit, 12/2015 - 03/2024

    =>wurde ersetzt durch:

    - Opel Mokka B 1.2Di, MT6, Ultimate, kosmos rot - 07/2024 - ........