Mokka X Ultimate - Ledersitze nehmen oder nicht? Bitte um eure Erfahrungen zur Lederausstattung

  • Ich hatte im Astra Sportsitze mit Teilleder und habe im Mokka nun die AGR Sitze mit Teilleder. Ich finde das optisch ganz gelungen und bequem zum sitzen.


    Ich denke auch, dass der Wiederverkauf mit AGR Sitzen etwas vorteilhafter ist. Leder oder Stoff dagegen ist wohl eher 50:50.


    Was ich allerdings vermeiden würde: Rotes Leder! Da brauchst du schon einen Fan der genau das sucht. Braun, schwarz und grau etc. kannste jedem verkaufen.


    Und: Wenns dir so um den Wiederverkauf geht, dann hol dir einen schönen Gebrauchten. Da sparste gleich am Anfang schon mal 10.000,-€

  • Wir haben auch Leder, mein erstes Fahrzeug mit Ledersitzen und mein Frau und ich sind beide sehr zufrieden.


    Bei bis jetzt ca. 5500 KM auf dem Tacho ist auch von dem bei Einigen auftretenden Problem mit den Seitenwangen nix zu sehen. Als es vor kurzem bei uns mal schon richtig warm wurde, auch über 30 Grad, hab ich mit dem hellbraunen Leder auch in kurzen Hosen keinerlei Probleme mit zu heiss gehabt. Auch am Anfang, als wir ihn bekommen haben und es Nachts und am Tag durchaus kalt war, keine Probleme mit zu kalten Sitzen.


    Extras beim Wiederverkaufswert würd ich vergessen, ist für den Händler, falls er an einen gehen soll, zwar schön, aber da würde ich mir keine großen Hoffnungen machen das du da viel rausschlägst. Wenn deine Frau schon mit den roten Sitzen liebäugelt, gönn es ihr und natürlich dir. Pflegeleicht sind meine denke ich auch, wurden bisher nur mal mit feuchtem Microfasertuch abgewischt, hätt´s aber nicht gebraucht, diente nur zur Beruhigung (sauber und so ;) )

    gruß, Norbert
    _____________________________________


    Historie: nur noch E-Bike, Vespa und Mokka, Rest ist Geschichte.., seit 04.04.22 KIA XCeed PHEV

  • Warum nicht?


    Warum sollten nicht auch andere Leute Gefallen daran finden und genau diese Ausstattung suchen?


    Gruß
    Willy

  • Sehe ich auch so, es gibt nicht nur eine Person, die rote Ledersitze toll findet.
    Schwarz ist doch auf Dauer wirklich langweilig.

    Liebe Grüße André :mmm:

    Aktuell: FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Rote Ledersitze sind nicht mehr verkäuflich.


    Wenn du den Wagen nicht mehr verkaufen möchtest ist das natürlich egal

    Sehe ich in etwa genauso.


    Wo ich noch Jugendlicher war, haben Leute "aus den zwielichtigen Milieu" solche Ausstattungen geliebt.
    Selbst die sind heute konservativ geworden.


    Natürlich ist die Farbe des Leders eine ganz persönliche Entscheidung. Wenn man sich aussuchen darf, dann nimmt man was einem gefällt. Basta.


    Ich hätte damals gern die Brandy Lederausstattung genommen - gibbet es leider nicht in Kombi mit Safran Orange :cursing: .



    Munter bleiben. 8o

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • Moin,


    ich bin eher konservativ, doch ich hätte eher rote statt schwarze Ledersessel genommen, wenn ich denn Leder gewollt oder wegen der Ausstattungsvariante nehmen müssen. Unser Cabrio hat, weil gebraucht gekauft die langweilige aber mit dem Strom schwimmende Variante, außen Silber innen Leder schwarz....sicher, ist gut verkäuflich und man findet ein solches Auto auch schneller am Markt. Hätte ich die Wahl gehabt, dann innen Blau oder Rot, besser noch Silberdistel/Oliv.


    Gruß
    Willy

  • Moin,


    ich bin eher konservativ, doch ich hätte eher rote statt schwarze Ledersessel genommen, wenn ich denn Leder gewollt oder wegen der Ausstattungsvariante nehmen müssen. Unser Cabrio hat, weil gebraucht gekauft die langweilige aber mit dem Strom schwimmende Variante, außen Silber innen Leder schwarz....sicher, ist gut verkäuflich und man findet ein solches Auto auch schneller am Markt. Hätte ich die Wahl gehabt, dann innen Blau oder Rot, besser noch Silberdistel/Oliv.


    Gruß
    Willy

    Dazu habe ich eine schöne Story :)


    Liebe Board-Besucher,


    heute möchte ich Ihnen eine lehrreiche Begebenheit im Zusammenhang mit einer meiner zahlreichen Leidenschaften - in diesem Falle das Sammeln schöner Automobile - berichten.


    Sie alle wissen sicherlich, dass für einen Porsche Carrera GT - ein Automobil mit über 600 PS - knapp 450.000 EUR aufgerufen werden.


    Als das Werk in Leipzig (in der Tat, der edle Wagen wird in den neu hinzugewonnenen Bundesländern manufakturiert) mich zu einem Empfang der Eigner solcher Prachtstücke lud, führte ich etwas Konversation mit einer sehr ansehnlichen Kundenbetreuerin.


    Diese fragte mich nach der Farbe meines Carrera GT, und ich antwortete der charmanten Dame "silber und schwarz". Sehen Sie, das hübsche junge Ding ereiferte sich dann in der Feststellung, dass die Außenlackierung silber in Verbindung mit einer schwarzen Lederaussattung eine aparte Kombination sei, welche dem Sportwagen gut zu Gesicht stünde und für einen distinguierten Herrn meines Auftretens besonders geeignet sei.


    Sehen Sie, das war das Problem. Die junge Dame hatte eine begrenzte Vorstellungskraft. Ich musste sie nämlich korrigieren. "Nein, Frl.", klärte ich sie auf, "ich kaufte einen in silber und einen in schwarz!".


    :D

  • Guten Morgen in dei Runde,


    meiner Frau ist bei unserer letzten Probefahrt / Testsitzen aufgefallen, dass die mittlere Naht auf der Sitzfläche der Ledersitze unangenehm drückt. Mir ist es auch ganz leicht aufgefallen.


    Das Leder muss wohl so vernäht sein, sonst würde es sich wölben?


    Wie empfindet ihr die Sitzfläche?


    Aktuell würden wir dann doch eher die AGR-Sitze mit Stoff Rhombus bestellen, auch wenn de Ultimate-Preisvorteil von 1700 Euro futsch wäre )-:


    Viele Grüße


    Micha