Kann Opel keine Radios / Navis kaufen / bauen?

• Ich will damit auch nicht sagen das jeder Probleme hat mit seinem Radio :)

Viele sind ja gut zufrieden.Andersrum leider auch und das in der heutigen Zeit!

Radios gibt es schließlich nicht seit gestern.Ich finde halt Preis und Leistung dieser Teile unterirdisch :thumbdown:
    Zusätzlich wird es einem immer schwerer gemacht,die Geräte gegen ein anderes zu tauschen.klar gibt es ein paar chinageräte.Aber halt auch begrenzt.
    In ein paar Jahren Vieleicht garnicht mehr möglich!

Gruß Markus

• Ok: Die Ordnersstrukturverwaltung ist Käse. Es schafft nur einen Unterordner bei vielen Titeln auf dem Stick.

Das es trotz genug Außenhelligkeit dunkel wird liegt an der mangelhaften Lichtsteuerung

Und ok: Evtl. habe ich noch nicht alles ausprobiert.

• Wenn man ein CD 300 hat, kann man tauschen.

Guckst du hier:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Leider sind bei den neueren Touchscreen-Modellen eine Vielzahl von fahrzeugspezifischen integriert.

Bei den neueren Modellen sogar die laufenden Klimatischen Einstellungen. Da wird ein Tausch nahezu unmöglich bzw. wirtschaftlich unrealistisch.

Ich hatte im Cascada dieses Mistteil von CD600, welches mit nicht steuerbarer Tag-Nacht Darstellung des Displays nervte.
    Insbesondere war die Tageseinstellung zu hell und konnte nicht reguliert werden.

Diese Nichtregulierung der Helligkeit des Tages-Displays findet auch im Mokka X seine Fortsetzung. Da ich aber Tagsüber mit "Nachtmodus" fahre ist dieses
    nicht weiter auffällig.

Munter bleiben. 8o

Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

• Moin,

da bin ich ja froh, dass wir die Standard Variante, also Active-Ausstattung und bei Musik, Navi nur was Serie ist, genommen haben. Bei uns läuft in der Regel ein Sender und fertig, beim Fahren wird nicht telefoniert und so entfällt hoffentlich jedes Gefummel an dem Ding. Ich hätte am liebsten die Ausstattungsvariante, wie sie es früher mal gab, "Radio Vorbereitung" genommen und dann ein Radio im Handel gekauft.

Gruß
    Willy

• Was ich bei meinem 950 auch vermisse ist,das ich mir kein eigens Hintergrundbild erstellen kann!Gut jeder legt da keinen Wert drauf.Mir würde sowas schon gefallen :)
    Das traurige ist,irgendwann ist man ist man gezwungen ein Hersteller Radio zunehmen.Die können einem dann den letzten Mist verkaufen!

Gruß Markus

• Es wäre ja schon eine große Hilfe, wenn eine Kooperation mit z. B. TomTom geschlossen wird und auch zu den Konditionen vom TomTom. Das ganze kombiniert mit einem guten Radio.
    Leider verdient der Autohersteller dann nicht mehr an den Naviupdates, die Armen....... :P

Als ich mir den Tucson angesehen habe, waren jedenfalls die ersten 5 Updates kostenlos.

Gruß
    Ulli

• Es wäre vor allen Dingen gut wenn man einen ordentlichen Entwickler/Produzenten nehmen würde. Einen der auch Autoradios verkauft und Erfahrung auf dem Markt hat.

Der müßte auch gar nicht groß Entwickeln sondern hat schon alles in der Schublade ...

Die Krönung wäre ein Betriebssystem wie Android auf dem man Android-Apps installieren kann :wink:

• Die Krönung wäre ein Betriebssystem wie Android auf dem man Android-Apps installieren kann

Nicht nur das!Ich habe immer Apple :floete::grin:

Gruß Markus