4. Opel-Mokka-Treffen am Edersee 2018

  • Noch 24 Stunden und ein bisschen dann startet das große Treffen :)

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Noch 24 Stunden und ein bisschen dann startet das große Treffen :)

    Frank für mich jetzt in ca 20.min bin ich auf den Weg zum Edersee. :hurra:
    Ich berichte wenn ich da bin. :boss:
    Den anderen morgen unfallfreie Anreise.
    MFG Siegfried

  • Für das digitale Fotografieren und Filmemachen müßt ihr euch nicht ins Hemd machen, cool bleiben.


    Grundsätzlich gilt: Mit einem Lächeln öffne ich auch griesgrämige Gesichter. Wo kein Kläger auch kein Richter. Wer nicht aufdringlich ist, hat nix zu befürchten.
    Abstand halten ist manchmal der klügste Schachzug.


    Alle Fotos und Filme, die ich nur für mich mache und nirgendwo im Netz publiziere, sind von der neuen DSGVO nicht betroffen.
    Ebensowenig alle Fotos und Filme, die via Stick persönlich und manuell außerhalb des digitalen Netzwerks an andere weitergegeben werden.


    Außerdem kann ich mir als "Unwilliger" eine Kappe/Pudelmütze, Sonnenbrille etc. aufsetzen, damit ich auf (bewegten) Bildern unerkannt bleibe.


    Oder Einer oder mehrere aus der Edersee-Truppe erklären sich zu "Free Lancern" (Freier Journalist), dann braucht man als aktiv tätiger Pressemann NIEMANDEN um "seine" Erlaubnis fragen.
    Ob ich dann hinterher meine Fotoergebnisse veröffentliche oder nicht, steht nicht zur Debatte.
    Damit dürfte alles glatt über die Edersee-Mokka-Bühne gehen.


    Auf der ganz sicheren Seite ist der/die, wer analog fotografiert und Filme macht.

    Mokka A (bis 12-19) und X (ab 01-20) bringen uns gut von A nach B, recht komfortabel mit guter Übersicht. Flott unterwegs, wenn auf Autobahn und Bundesstraße einigermaßen frei. Fährt meine Frau den X, braucht die Bohne weniger als 6 l/100, fahre ich das Ding, sind es meist mehr als ...., denn der Turbo muss pfeifen. Ein Mokka B (e) wird jedenfalls nicht in unsere Garage kommen, weil 2 e-Bike auf AHK nicht mehr möglich ist. :)

  • Anderes Thema,
    da wir ja auf den Fotos alle schön aussehen wollen. Das gilt vor allem für den Mokka :D .


    Gibt es in der Nähe des Hotels eine Waschanlage?


    Diese Frage gilt hauptsächlich an die Aborigines des Edersee´s (Einheimischen) :flash:

    Grüße aus dem Norden
    Dr. Joe´S

    Mein Leben ist zu kurz um es an der Ladestation zu verschwenden!


    ACTIVE, 5-Türer, 1.4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Licht Grau

  • @Joes
    ich habe mal DR. Google gefragt. Die nächste Waschanlage ist diese hier:Neptun SB - Waschanlagen bis dahin sind es etwa 11 Kilometer.Achja in Bad Wildungen gibt es auch noch 2 Waschanlagen , daß sind dann ca. 15 Kilometer.Aber es soll doch super Wetter geben , dann braucht man doch keine Waschanlage.
    Gruß Uwe

    2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee,,,,2020 Hohenroda leider ausgefallen
    2024 Friedrichshafen leider nicht mehr dabei!


    Mokka X Ultimate Onyx Schwarz 1.4 .140 PS mit Automatik. Navi 900, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Line Paket und AHK. LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .

  • Ich mache mich nachher auf den Weg um unseren Mokka den letzten Schliff zu geben, endlich kommt der ganze Blütenstaub und das Meer von Insekten vom Auto.

    Liebe Grüße André :mmm:

    Aktuell: FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Einen Außenwasserhahn mit Gewinde oder Adapteraufsatz von Gardena wird es in Hotelnähe wohl geben, da kann doch einer Edersee'er Mokkaner doch wohl 25 Meter Gartenschlauch zum Abspritzen mitbringen.
    Und solange nur Wasser und keine seifenhaltigen Stoffe verwendet werden, kann man doch überall sein Autowaschen.
    Wo ist das Problem?
    Und andererseits Mokka und Schlammspuren - TV Werbung mit Kloppo macht's doch vor. Sieht doch echt geil aus, und spart Geld.


    Vielleicht findet sich ja auch ein Bauer, der seinen Gülletanker ordentlich durchspült und dann mit klarem Wasser befüllt, um dann die "dreckige" Mokka-Bande en bloc abzuspritzen. :clap::hurra::sa44:

    Mokka A (bis 12-19) und X (ab 01-20) bringen uns gut von A nach B, recht komfortabel mit guter Übersicht. Flott unterwegs, wenn auf Autobahn und Bundesstraße einigermaßen frei. Fährt meine Frau den X, braucht die Bohne weniger als 6 l/100, fahre ich das Ding, sind es meist mehr als ...., denn der Turbo muss pfeifen. Ein Mokka B (e) wird jedenfalls nicht in unsere Garage kommen, weil 2 e-Bike auf AHK nicht mehr möglich ist. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Omeganer ()

  • Hallo MOKKA-Fan´s :flash2::bye:


    wir sind gespannt auf das Treffen am Edersee, wir wünschen allen eine gute und sichere Anreise. :auto::uml:


    Der Wetterbericht klingt ja super nach Sommerwetter, man muss nur die richtige Kleidung und Einstellung mitbringen.



    Dann bis Morgen und viele Grüße :winkekke:


    Karola + Winfried :P + :thumbup:


    Mit dem Böhnchen 25 - Silberling 25


    :mmm::mm:

  • Hallo zusammen.


    Schon lange vor der DSGVO gab es die Einwilligungsregelung.


    Das ORGA-Team, hat da mit Sicherheit auch daran gedacht und in der Einwilligung den Vermerk gemacht, dass die Bilder und Filme im hier im Forum geteilt werden.


    Und wie ich hier im Forum gelesen habe, geschah das schon vor dem Stichtag 25.05. Das war auch gut so :)



    „Nach dem Erwägungsgrund (ErwG) 171 der DSGVO gelten bereits abgegebene Einwilligungen auch nach Inkrafttreten der DSGVO am 25. Mai 2018 fort. Soweit die bisherige Datenverarbeitung auf einer rechtswirksamen Einwilligung beruht, ist keine erneute Einwilligung erforderlich.


    Und ich bin mir sicher, dass das ORGA-Team, den oben genannten Text kannte und von allen Teilnehmern eine Einwillung hat, die bis spätestens mit dem heutigen Datum, also der 24.5.18 abgegeben wurde.


    Allerdings muss der Verantwortliche für die Webseite nach Art. 7 Abs. 1 DSGVO nachweisen, dass die Verarbeitung der Fotos auf einer Einwilligung beruht. Aufgrund dieser erhöhten Nachweispflicht ist der Fotograf durch eine (schriftliche) Einwilligung immer auf der sicheren Seite." Quelltext: Wie ist das jetzt mit Party-Bildern, Selfies und Webseiten?


    Und es ist nicht so, dass aufgrund der DSGVO nun alle miesen Abmahnanwälte in den Startblöcken stehen und sich bereichern können. In der DSGVO selbst ist geregelt, dass nur die staatlichen Aufsichtsbehörden, Verbraucherschützer und Betroffene selbst gegen Verstöße vorgehen können.


    Wenn ihr also euren Mokka fotografiert und auf dem Foto noch zwei unbekannte Spaziergänger zu sehen sind, dann enthält dieses Foto keine datenschutzrelevanten Daten. Wenn man den Ausführungen des BMI glauben schenkt. Quelltext: Information des BMI




    Solange ihr nicht ausdrücklich noch die Namen, den Ort, Datum und Uhrzeit nennt.


    Um nicht in Verdacht zu geraten, doch eine Art der Datenverarbeitung zu betreiben, hier mein Tipp:



    Handy und Digitale-Kameras speichern, Ort, Datum und Uhrzeit. Das nennt sich Geotagging.


    (Hierbei werden Geoinformationen direkt bei der Aufnahme von der Kamera in die Exif-Daten geschrieben. Die größte Verbreitung findet diese Variante bei Smartphones. Mittlerweile bieten auch etliche Kompaktkameras und ein paar digitale Spiegelreflexkameras dieses Feature integriert an.)


    Wer sich also weniger angreifbar machen möchte, weil es sich doch um datenschutzrelevanten Daten handeln könnte, der sollte die Geotagging-Funktion in seinen Geräten abschalten.


    Ja ich weiss, oben genanntes ist nur eine von Vielen im Netz geteilten Meinungen zum Thema.


    Aber da nur oben genannte gegen diese "Verstöße" vorgehen können und ihr dann alles umgetzt habt, was ein Bürger nur machen kann, weil unsere Regierung nicht zeitnah (Es waren ja nur zwei Jahre) aus dem Quarck kam, sehe ich da keinen groben Verstoß.



    So nun möchte ich allen Teilnehmern sehr viel Spass und sehr schönes Wetter wünschen.


    Wir konnten leider nicht daran teilnehmen, weil die Umsetzung der DSGVO in unserer Firma sehr viel Zeit in Anspruch genommen hat und nicht sichergestellt war, ob wir bis heute 23:59 Uhr damit fertig sind. Was wir natürlich sind, keine Frage :) Aber der Endspurt war hart.

    Liebe Grüße


    Gérard

    Mokka (A) INNOVATION, 1.6 CDTI, 6-Stufen-Automatik: Am 16.07.2015 bestellt, Anlieferung beim FOH: 10.12.2015, Übergabe 16.12.2015

    Magma Rot, inkl. Ambientebeleuchtung, Digitaler Radioempfang DAB+, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, Rückfahrkamera, Winter-Paket

    2 Mal editiert, zuletzt von Gerard ()