Originaler E-Satz für AHK

• Moin.

Muss ein originaler Opel E-Satz eigentlich ins Auto programmiert werden?

Habe mir extra einen originalen Satz besorgt, um einen unkomplizierten Einbau zu haben, aber nun habe ich gehört, dass der ins Auto programmiert werden muss.
    Stimmt das?

Gruß

• Was soll denn da programmiert werden?
    Das ist ja auch nur ein Fahrzeugspezifischer Kabelsatz und der erleichtert nur den Einbau ist also besser als ein Universalkabelsatz.

Grüße Frank :auto:

Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.

• Was soll denn da programmiert werden?

Na ja, beim Rückwärtsfahren schalteten sich zum Beispiel die Parkpiepser hinten ab und beim Komfortblinken blinkt es 6x anstatt 3x.

Kann auch sein, dass es durch den originalen Kabelsatz, wenn er in die Elektrik eingebunden ist, dies automatisch macht.

H I E R gibt es auch eine gute Anbauanleitung.....

• Laut der Original Einbauanleitung muß nach Einbau der BC programmiert werden.

Grüße aus dem Norden
    Dr. Joe´S

Mein Leben ist zu kurz um es an der Ladestation zu verschwenden!

ACTIVE, 5-Türer, 1.4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Licht Grau

• Fahre ja im Moment viel mit Anhänger aber das der Komfortblinker 6 statt 3 mal blinkt ist mir noch gar nicht aufgefallen.
    Wieder was gelernt :)

Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.

• Ich hab die ab Werk dran. Das mit dem Blinken ist ja interessant :)

Finde den Preis ab Werk aber auch OK, bei Westfalia kostet mich das Teil mit Kabelbaum ~400-500€. Und dann noch die ganze Arbeit die ich selber habe macht den Kohl dann bei einem Knapp 40.000€ Auto auch nicht mehr fett.

Grüße

• Heute wieder mit Anhänger gefahren und er blinkt nicht 6 mal sondern nur 3 mal wenn man den Komfortblinker benutzt.

• nicht 6 mal sondern nur 3 mal wenn man den Komfortblinker benutzt.

Hmm, bei mir blinkt er 6x anstatt 3x sobald ich einen Anhänger dran habe.

Vielleicht hat Opel das auch geändert. Ich fahre ja einen MOKKA BJ 2014