Hallo,
bei meinem 2 Jahre alten Mokka ließ sich die Heckklappe nur noch durch die Notentriegelung öffnen. Möchte das Schloss bzw. den Taster überprüfen, weiß aber nicht wie das Entfernen der Heckklappenverkleidung funktioniert (wo befinden sich die Clipse). Über eine detaillierte Anleitung wäre ich sehr dankbar.
Mokka Heckklappe Notentriegelung
-
-
Über eine detaillierte Anleitung wäre ich sehr dankbar.
Moin Hotte,
die Anleitung findest du H I E R (https://www.mokka-forum.de/index.php?thread/5839-zus%C3%A4tzliche-kofferraumbeleuchtung-in-die-heckklappe-eingebaut/&postID=126882#post126882) im Forum.Alle Teile sind geklippt. Unbedingt bei dem Teil an den Scharnieren (oben) anfangen, dann links und rechts (hier werden sicherlich die Bändchenhalter abbrechen), dann das untere Teil, hier erst den Griff zum Zuziehen rausnehmen sonst geht das untere Teil nicht raus.
Gruß
Ulli -
Danke für die schnelle Antwort.
Tritt das Problem mit der Heckklappe bzw. dem Taster öfter auf.
Wo sitzen denn die Clipse genau
-
Tritt das Problem mit der Heckklappe bzw. dem Taster öfter auf.
Hin und wieder, da gibt es hier im Forum sogar einen Beitrag drüber.
Die Teile kannste einfach vorsichtig abziehen. Bei mir ist nicht ein Klipp abgebrochen. Nur die beiden Halterungen für die Hutablage sind abgebrochen.
-
Danke. Werde es morgen mal versuchen. Hab mir beim schließen der Heckklappe auch noch ne Delle reingehauen. Irgend etwas im Innenleben der Heckklappe stimmt also nicht. Schöner Mist.
Übrigens: Ist mir heute morgen in Burhaven, ganz in deiner Nähe passiert. -
in Burhaven
Wohnst du dort?
-
Nee, komme aus der Eifel. Waren eine Woche in Eckwarderhörne im Urlaub
-
Hallo Zusammen,
WO ist denn bitte die Notentriegelung für die Heckklappe ??
-
Ich denke mal: Gibt es nicht. Das Ganze passiert über einen Hubmagneten im Schloss. Da gibt es also keine Seilzüge die man auch anders betätigen kann.
Das Selbe Problem hast du auch mit def Tankklappe wenn die mal nicht öffnen sollte
-
Zitat von hotte
Mokka Heckklappe NotentriegelungVor 13 Stunden
Hallo,
bei meinem 2 Jahre alten Mokka ließ sich die Heckklappe nur noch durch die Notentriegelung öffnen.???????????????? Wo soll die Notentriegelung sein ??????????