Anhängerbetrieb mit Wohnwagen

  • Hallo benello,
    ich bestimme schon mal gar nichts. Und im Gegensatz zu dir habe ich über 40 Jahre Erfahrung im ziehen von Wohnwagen mit diversen Fahrzeugen. Schreib von mir aus weiter deine Fakten, hast ja sooooo viel Ahnung.


    waldmeister

  • Hallo Waldmeister, hallo Benello,
    könntet ihr eure Auseinandersetzung bitte im privaten Bereich austragen. ich möchte eure Beiträge ungern entfernen.
    Also gebt euch die Hand :friends: und seit nett zueinander.


    Danke
    Ulli

  • So ich möchte auch meinen Senf dazu geben! :D


    1. Mein Turbo 1,4 ist weit ab von unten raus lahm ist! Vielleicht Werkstatt?
    2. Warum braucht man beim Wohnwagen ziehen super Beschleunigung wenn ich doch nur 80 km/h oder 100 km/h fahren darf ¿


    Aus deinem Bericht "Benello" würde ich jetzt entnehmen das alle Verkehrsteilnehmer die vor dir fahren dich sowieso nur stören.


    So und nun alle wieder schön durch die Hose atmen, dann wird alles wieder gut. :flash:

    Grüße aus dem Norden
    Dr. Joe´S

    Mein Leben ist zu kurz um es an der Ladestation zu verschwenden!


    ACTIVE, 5-Türer, 1.4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Licht Grau

  • 2. Warum braucht man beim Wohnwagen ziehen super Beschleunigung wenn ich doch nur 80 km/h oder 100 km/h fahren darf ¿

    Schon mal mit Last am Haken den Berg hoch gefahren ? es war die Rede "unten raus", also Drehmoment im Drehzahlkeller. Natürlich kannst Du einen kleinen Benziner auch mit über 4000Umin den Berg hoch scheuchen. Ich habe schön des Öfteren beobachtet, dass die Lkws manchen diesen - in nenn sie mal Hindernissen - an der Stoßstange kleben. Die Lkws gehen bergauf nur ungern vom Gas.

    Aus deinem Bericht "Benello" würde ich jetzt entnehmen das alle Verkehrsteilnehmer die vor dir fahren dich sowieso nur stören.

    Da liegst Du nicht ganz falsch ^^ . Vor allem Camper, die sogar noch von LKWs überholt werden, habe ich gefressen.

  • - Ich habe schön des Öfteren beobachtet, dass die Lkws manchen diesen - in nenn sie mal Hindernissen - an der Stoßstange kleben. Die Lkws gehen bergauf nur ungern vom Gas.




    - Vor allem Camper, die sogar noch von LKWs überholt werden, habe ich gefressen.


    Ich bin zwar kein Camper und bin bislang auch noch nie in die "Verlegenheit" gekommen, mit einem Anhänger weite Stecken oder gar auf der Autobahn zu fahren, .......
    aber meine Senf muss ich jetzt auch mal dazu geben:


    Generell gilt für für LKW ab 3,5 t auf bundesdeutschen Autobahnen eine Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h :floete:


    80 km/h sind außerorts (nicht Autobahnen oder "autobahnähnlich" ausgebaute Straßen) für LKW von 3,5 - 7,49 t ebenfalls die zulässige Höchstgeschwindigkeit.
    LKW ab 7,5 t dürfen auf solchen Straßen sogar nur 60 km/h fahren.


    Wenn nun ein LKW-Fahrer meint, eine Gespann, welches mit 80 km/h auf der Autobahn unterwegs ist, überholen zu müssen, dann ist das sein Problem.


    Was ich "gefressen" habe, sind die kilometerlangen Überholmanöver der LKW-Fahrer, wenn sie sich mit einer Geschwindigkeitsdifferenz von 1 oder 2 km/h aneinander "vorbei quälen".



    Gruß
    Helmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

  • Wird wohl doch Zeit das hier mal ein Moderator eingreift denn jetzt gehen hier die Beleidigungen los und die gehören hier nicht her.
    Ich wollte den oberen Beitrag eigentlich melden hab aber leider den Gefällt mir Botton gedrückt sorry aber für einen solchen Beitrag kann man sich nicht bedanken.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Ich vermute mal, dass auch die wenigsten Fahrer einer PKW/Anhänger Kombination "stur" mit 80 fahren.


    Um nochmal auf die "Behinderung" der armen LKW-Fahrer durch die Gespann Fahrer zurück zu kommen ......
    alle Kraftfahrzeuge, die eine bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit von mehr als 60 km/h haben, dürfen eine deutsch Autobahn benutzen.


    Gruß
    Helmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz