Hallo
Auch wir waren mit unserem Mokka und Wohnwagen schon Unterwegs,im August waren wir an der Nordsee in Hooksiel,nur mit der Anhängelast habe ich noch ein Problem! Unser LMC hat zwar ein ZGG von 1500kg,wiegt tatsächlich aber beladen nur 1250kg,der Wohnwagen ist mit verstärkter Achse bestellt worden!
Grüße aus Warendorf
Elmar
Anhängerbetrieb mit Wohnwagen
-
-
Hallo,
andere AHK mit D-Wert von 8,5. Mein Mokka darf 1625kg ziehen bei 8% Steigung. Bei evtl. Zurechnung der Stützlast von 75kg dann 1700kg.Achim
-
Hallo,
wir ziehen mit unserem Mokka 1.4 4x4 einen Weinsberg CAraTwo mit aufgelastet 1350kg max.
Wir laden 1275kg max und waren damit u.a 650km in Zingst und am WE fahren wir damit 310km an die Mosel.
Und das Gespann läuft 1A. Okay, Schalten sollte man können.
Grüße, Peter -
Wir wollen uns im nächsten Jahr einen Wohnwagen zulegen, daher meine Frage ob es hier Erfahrungs Werte gibt ( Benziner 140 PS Automatik ).
Wohnwagen hat ca. 1400 kg ( Auflastung für den Mokka ist in Arbeit ).
Bitte nur Erfahrungen mit Wohnwagen, andere Anhänger Erfahrung habe ich.
-
Hallo Mosellaner
Ich habe deinen Beitrag hier her verschoben.In diesem Thread wurde schon was darüber geschrieben,deshalb sollte man das Thema hier weiterführen! -
Fahre einen 1.7cdti mit Allrad! Mein Hobby wowa bringt nicht ganz 1200kg auf die Waage! Ich finde das ist schon grenzwertig was das Gewicht betrifft! Finde den Mokka als Zugfahrzeug eher ungeeignet! Nach Kroatien hin ging es noch aber rückzu hat der Mokka es bevorzugt auf dem Abschleppen zu stehen! Im flachen Land geht es aber finde in den Bergen fehlt im Hubraum
-
wir fuhren mit dem 1,6diesel und 1500kg dran, fanden es war kein Problem, war super zum fahren. bei steilen Passagen hat man halt mal 2 Gänge zurück geschalten, aber das hat uns net gestört.
Wir fanden es super zum fahren. Und ausreichend motorisiert, fahren ja in Urlaub und kein rennen.
Wie es mit dem Benziner ist kann ich da natürlich nicht sagen.
Jetzt haben wir uns ein Wohnmobil gekauft und der Mokka ist nur noch Reisewagen -
Der Benziner hat 120Nm weniger Drehmonent ... !
-
Hallo Ballboa
Danke
-
Hallo zusammen
Das erste Thema ist schon gefunden. Würde gerne an meine Bohne eine Abnehmbare Anhängerkupplung montieren lassen! Gibt es spezielle Vorgaben oder Modelle wo zu Empfehlen sind? Was bedeutet Aufgelastet?bzw.wie geht das?Da ich in bezug auf Wohnwagen absoluter Neuling bin, würden wir uns zuerst einen Mieten um zu schauen, ob es meiner liebsten überhaupt gefällt.danke für eure Infos im vorraus.
Gruss
Michael