Hallo,
stimmt!
Das Thema war "Anhängerbetrieb mit Wohnwagen". Der TE hat also nach Erfahrungen gefragt, wie es mit dem Mokka bestellt ist, um einen Wohnwagen ziehen zu können. Nach meiner Meinung kann dem TE nur derjenige ausreichende Antworten geben, der selber mit seinem Mokka einen Wohnwagen zieht. Ob der Mokka " untenherum lahm" ist oder sich sonstwas vorstellen kann, danach wurde überhaupt nicht gefragt und geht am Thema vorbei. Zumal der Schreiber selbst bestätigt, noch keinen Wohnwagen mit dem Mokka gezogen zu haben. Also was soll das Ganze, vielleicht frei nach dem Motto: Ich hab zwar keine Ahnung vom Thema, aber ich gebe trotzdem meinen Senf dazu. Meine Erfahrung mit dem Mokka in Bezug auf Wohnwagen ziehen waren jedenfalls positiv und im realem Fahrbetrieb gewonnen. Und das habe ich geschrieben. Irgendwelche " Vermutungen " gehen in die falsche Richtung. Wenn jemand seinen Mokka als
"untenherum lahm " bezeichnet, sollte er mit seinem Auto mal in die Werkstatt gehen oder mal das Getriebe benutzen, das Ding hat nicht nur den 6.ten Gang zum fahren. Über die anderen " Ergüsse " des Schreibers sage ich lieber nichts, manche qualifizieren sich eben selber ab. Zum Fahren mit Wohnwagen gebe ich mal folgendes zu bedenken: Man darf in Deutschland ( ich rede hier nur für Deutschland) mit Wohnwagen bis 80km/h oder 100km/h fahren, je nach technischen Bedingungen ( Gewicht, Eignung des WW, etc), wer schneller unterwegs ist, riskiert ein Bußgeld. Ich fahre mit Wohnwagen auf Autobahnen meistens im Bereich von 90 - 95 km/h, also in dem Bereich, den ich fahren darf. Legal darf ich 100 km/h fahren. Und ob da ein LKW hinter mir drückt, ist mir eigentlich egal, es sei denn, der Fahrer bezahlt mein Ticket.
Ich bin dann mal raus hier.
Waldmeister