Gurtanzeige im Bordcomputer

  • Ja,das ist bei mir auch so.
    Aber ich finde es nicht so schlimm...geht ja dann gleich wieder weg.
    Wenn ich hier so lese,gibts wohl weitaus schlimmeres. :vic:

    ------------------------------------------------------------- :mmm: ---Mokka 1,4 Turbo Innovation in weiß. Mit Navigation, Lederausstattung, Quick Heat, DAB Radio, Winterpaket, Anhängerkupplung,
    Der wird scharf :thumbup:
    Bestellt am 9.10.12
    .....am 9.04.war Übergabe meines Mokkas ♥♡


  • Hei


    Ja das ist normal.


    Wenn man am linken Hebel am Ende auf den Knopf drückt bzw. die Meldung damit bestätigt ist die Gurtanzeige nur noch im oberen Bereich des Display und bedeutend kleiner, und nach zirka 30 Sekunden ganz weg.


    MFG


    Brueno

  • nach dem start zeigt es bei mir einige statusmeldungen im BC an:
    regensensor aktiv,auto ablendlicht usw. ... zum schluss eben die sicherheitsgurte. die stehen ca 30 sek und dann kommt normal anzeige.


    danke für den tip zum verkleinern ;)

  • Wenn man am linken Hebel am Ende auf den Knopf drückt bzw. die Meldung damit bestätigt ist die Gurtanzeige nur noch im oberen Bereich des Display und bedeutend kleiner, und nach zirka 30 Sekunden ganz weg.

    Meinst Du den Set/Reset-Knopf? Gilt das dann für den einmaligen Vorgang oder bleibt das dann so?


    Michael

  • Enmalig, beim nächsten Starten ist es dann wieder so.

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.


    1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat

  • Kennt das jemand? Ist das überhaupt brauchbar?


    Ich habe ein ähnliches Teil an meinem Schlüsselbund. Nutzen tue ich es jedoch extrem selten !


    Generell sollte man wegen der Schleudergefahr bei einem Unfall keine schweren Dinge auf den Sitzen transportieren. Der Fussraum eignet sich viel besser dazu. Wenn es mal nicht anders geht und das Auto bei einem Umzug oder ähnlichem so vollbepackt werden muss, dann funktioniert solch ein "Schlüssel" einwandfrei.


    LG,


    Michael


  • Das bringt aber nichts um die Anschnallzeichen für die Rückbank im BC verschwinden zu lassen. Sitz nämlich jemand auf der Rückbank und hat sich korrekt angeschnallt wer den die Symbole dennoch anzeigt - nur dass dann auf dem belegten Sitz das zeichen blasser erscheint. Damit soll wohl dargestellt werden, dass sich ein Fahrgast korrekt angeschnallt hat, die anderen aber nicht. Konnte das erst letztes Wochenende testen, als wir bei uns hinten jemand mitgefahren ist.


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.