@Mr._Bean , das musste ich gerade mal googeln
lt. dem Artikel die Reifen in der Formel 1
"die bei Trockenreifen irgendwo zwischen 70 und knapp unter 100 Grad liegt, bei Regenreifen liegt sie darunter."
@Mr._Bean , das musste ich gerade mal googeln
lt. dem Artikel die Reifen in der Formel 1
"die bei Trockenreifen irgendwo zwischen 70 und knapp unter 100 Grad liegt, bei Regenreifen liegt sie darunter."
@SchwarzerKaffee: Generell kostet es Geld, aber keine Ahnung wieviel.
2013 gab es mal einen Artikel bei Focus. Darin stand das Shell für das Reifenprüfen ( nicht vom Tankwart) 1 € an einigen Tankstellen verlangt. Scheinbar hat sich dieses "Geschäftsmodell" bewährt und ausgebreitet.
2013 gab es mal einen Artikel bei Focus. Darin stand das Shell für das Reifenprüfen ( nicht vom Tankwart) 1 € an einigen Tankstellen verlangt. Scheinbar hat sich dieses "Geschäftsmodell" bewährt und ausgebreitet.
Stichwort Shell - die haben bei uns in der Gegend seit einigen Jahren den Tankwart wieder eingeführt. Er tankt und ich zahle pauschal 1 od 2 EUR dazu.
Gruß
SK
Wir haben hier 3 Shell, an einer wollen die Geld für den Druckprüfer haben, seitdem meide ich die. Wollen die anderen Beiden auch Kohle wechsle ich zu einer anderen Marke....das darf man ja und einfach isses auch.
Gruß
Willy
Ich zahle doch nicht mehr wenn die meinen mich betanken zu müssen!
Ich kenne es noch, da gab es nur Tankstellen mit Bedienung, selbst durfte man die Zapfpistole nur führen, wenn man gut mit dem Tankwart bekannt war. Die ersten SB Tanken warben mit günstigeren Preisen....
Willy
Warum misst ihr denn dauernd den Reifendruck ?
Seitdem ich die Reifendruckanzeige im Mokka habe brauche ich doch nicht ständig den Druck nachkontrollieren.
Mußte ich auch vorher schon nicht. Wenn die Felgen bzw. Das Felgenhorn und das Ventil nicht korrodiert/verrostet sind hält der Reifen die Luft.
Und ob da nun 2.5bar oder 2.4bar drin sind ist total egal ...
Als ich noch einen Käfer mit Benzinhahn hatte, habe ich auch nicht dauernd den Pegelstand auf der Tankuhr beachtet, weil ich schlicht keine hatte.
Bei OnStar habe ich anfangs täglich rein gesehen, nun vielleicht einmal die Woche, wenn ich grad daran denke.
Willy