Kann da beim anlernen was schief gelaufen sein?
moin ralle,
Kann ich mir nicht vorstellen, denn ich habe meine Reifen seit April nich unten gehabt . Mein Sohn füllt heut Abend an der Tanke mal nach und dann werde ich ja sehen, was wird .
LG Andrea
Kann da beim anlernen was schief gelaufen sein?
moin ralle,
Kann ich mir nicht vorstellen, denn ich habe meine Reifen seit April nich unten gehabt . Mein Sohn füllt heut Abend an der Tanke mal nach und dann werde ich ja sehen, was wird .
LG Andrea
und dann werde ich ja sehen, was wird .
Der Luftdruck wird steigen, sonst nichts
hätten wir uns auffn Schnellkaffee treffen können , Sendling ist nicht weit weg .
LG Andrea
Tja, und ich wäre auch da gewesen.......
Nächstes Mal gerne, aber diesmal war die Zeit eh schon knapp und der Anlaß traurig.
moin ralle,
Kann ich mir nicht vorstellen, denn ich habe meine Reifen seit April nich unten gehabt . Mein Sohn füllt heut Abend an der Tanke mal nach und dann werde ich ja sehen, was wird .
LG Andrea
Hi Andrea
Das mit dem anlernen hatte ich jetzt eher auf mich bezogen *g*, da bei mir die Räder vor 2 Wochen getauscht wurden.
Gruß
ralle
Noch mal zum Thema Teifendruckfüllgerät ...
Ich habe heute den Eichbeamten drauf angesprochen. Wußte er natürlich auch nicht aus dem Stand . Abercer hat nachgesehen ...
Die Gräte haben eine Genauigkeit von
Geräte bis 4bar: +\- 0.08bar
Geräte ab 4bar: +\- 0.16bar
Gültig geeichte Geräte an der Tanke haben also eine maximale Abweichung von +\- 0.08bar
Ist das RDKS am Mokka geeicht?
Und +/- 0,08 bedeutet auch, dass man mit der Messung mit 2 Geräten 0,16 auseinanderliegen darf. Eines oben und das andere unten an der Grenze.
Grüße
SK
Natürlich sind due Sensoren in den Reifen nicht geeicht.
ZitatUnd +/- 0,08 bedeutet auch, dass man mit der Messung mit 2 Geräten 0,16 auseinanderliegen darf. Eines oben und das andere unten an der Grenze.
+/- 0,08 bedeutet, das du wenn du 2.5bar im Reifen haben möchtest real bis zu 2.42bar oder 2.58bar im Reifen hast
Kann da beim anlernen was schief gelaufen sein?
Definitiv nein........
Wenn der Anlernprozess nicht ordnungsgemäß durchgeführt worden wäre, hättest Du
spätestens nach 10 km Fahrt eine Fehlermeldung bekommen.
Da das nicht der Fall war, werden die Druckwerte von den Sensoren an den Bordcomputer übertragen.
Ich habe vor knapp drei Jahren auch über einen Zeitraum von etwa 2 Wochen einen "schleichenden"
Druckverlust in einem der Räder festgestellt.
Ich selbst konnte die Ursache nicht finden. Mein "FRH" (freundlicher Reifenhändler) fand bei einer
genauen Untersuchung eine Spax-Schraube - die schon so weit in die Lauffläche eingedrückt worden ist,
dass man sie von außen nicht mehr erkennen konnte.
Der Reifen wurde damals für ein "Trinkgeld" geflickt.
Mein Fazit zum RDKS: es hat auch seine Vorteile.
Gruß
Helmut
Natürlich sind due Sensoren in den Reifen nicht geeicht.
+/- 0,08 bedeutet, das du wenn du 2.5bar im Reifen haben möchtest real bis zu 2.42bar oder 2.58bar im Reifen hast
Bzgl. geichten Sensoren - Danke. Dachte ich mir schon
Bzgl. +/- 0.08 - sag ich doch, aber so kann man es auch ausdrücken
Gruß
SK
Stichwort Shell - die haben bei uns in der Gegend seit einigen Jahren den Tankwart wieder eingeführt. Er tankt und ich zahle pauschal 1 od 2 EUR dazu.
Gruß
SK
Im Ruhrgebiet gibt es seit ein paar Jahren auch das kostenpflichtige Luftprüfen. So hat in der Nachbarstadt Dorsten die ESSO-Tankstelle einen Luftdruckautomat, der für den Vorgang 1 Euro verlangt. Im übrigen ist es eine 24-Stunden-Tankstelle, mit DHL-Packstation.