Habe heute auch die vier Muttern gegen Flügelmuttern getauscht. Das alles ging ratzfatz. Vielen Dank für eine tolle Idee.
Viele Grüße
Dieter
Habe heute auch die vier Muttern gegen Flügelmuttern getauscht. Das alles ging ratzfatz. Vielen Dank für eine tolle Idee.
Viele Grüße
Dieter
Mit solchen Muttern wird es wahrscheinlich nicht klappen.
Bei meinem Mokka müssen die "Flügel" parallel zur Fahrzeuglängsachse stehen, da anderenfalls die Metallbügel unter dem Sitzflächen auf dem "Flügeln" aufliegen und die Sitze nicht
nicht richtig abgesenkt werden.
Bevor ich final die Flügelmuttern verbaute, habe ich es probehalber mit den schwarz mattierten Rändelmuttern vom Hellweg probiert, ( konnte mir dort 2 Stück auf dem kleinen "Dienstweg" kurz ausleihen). Es klappt zwar problemlos, aber 4 x 8,99€ zu 4x 0,60€ war mir für unsichtbare Helferlein doch zu teuer.
Moin,
gestern beim lokalen Eisenwarenladen 4 Flügelmuttern M10 gekauft - Preis: 2,77 €.
War selber erstaunt. Müssen bloß noch eingebaut werden, vielleicht Samstag.
Gruß captain1949
4 verzinkte Flügelmuttern im Bauhaus: 1.35€
Große Preisfrage: Wer hat jetzt die günstigsten Flügelmuttern bekommen???
Der nächste hat bestimmt noch Geld dazu bekommen weil er Flügelmuttern gekauft hat
Moin,
spielen die paar Euro mehr oder weniger für 4 Muttern eine Rolle wenn man für das Auto fast 30.000€ Gezahlt hat?
Gruß
Ulli
Moin,
spielen die paar Euro mehr oder weniger für 4 Muttern eine Rolle wenn man für das Auto fast 30.000€ Gezahlt hat?
Gruß
Ulli
Da hast Du völlig recht. Ist doch bloß erstaunlich, welche riesigen Preisunteschiede schon bei solch kleinen, lapidaren Dingen bestehen.
Trotzdem gilt die alte Weißheit: Wer den Pfennig (Cent) nicht ehrt, ist des Talers (Euro) nicht wert.
Besonders in dieser "Geiz ist geil - Gesellschaft"
Gruß captain1949
ZitatDer nächste hat bestimmt noch Geld dazu bekommen weil er Flügelmuttern gekauft hat
Zitatspielen die paar Euro mehr oder weniger für 4 Muttern eine Rolle wenn man für das Auto fast 30.000€ Gezahlt hat?
Also ich bin einfach in den Baumarkt, habe die Schraubenabteilung ausgesucht und habe 4 Flügelmuttern abgewogen ... Habe nicht so lange gesucht bis ich die billigsten, ääää, preisgünstigsten gefunden habe
Falls die Frage aufkommt: Zum Lösen der Mutter benötigt man eine 15er Nuss
... Ich hab noch Flügelmütter übrig.
Erst gekauft und dann doch auf den Trick gekommen, die Original-Muttern einfach umzudrehen - Wunderbar...
Gruß SF
Alles anzeigen
Also ich bin einfach in den Baumarkt, habe die Schraubenabteilung ausgesucht und habe 4 Flügelmuttern abgewogen ... Habe nicht so lange gesucht bis ich die billigsten, ääää, preisgünstigsten gefunden habe
Falls die Frage aufkommt: Zum Lösen der Mutter benötigt man eine 15er Nuss
Im Kaufpreis von 2,40€ beim Eisenwarenhändler war Bedienung und Eintüten inclusive.