Ich sehe bei der ganzen Geschichte jetzt eigentlich kein Problem einen 15 er Ringschlüssel mit an Bord zu haben...
Rückbank schnell ausbauen - Rückenlehne umklappen - große Leute
-
-
-
Hallo Leute, zum Thema Rückbank umklappen, Sitze ausbauen mein Erfahrungswert. Das habe ich mirheute genau angesehen und bemerkt.
Also Sitzbank komplett rausnehmen ist keine Hexerei. Aber Achtung! Die Stabilitätder umgeklappten Ladefläche bei Beladung ist nicht mehr gegeben.
Daher macht es aus Stabilitätsgründen schon Sinn, die Sitzbänke drinnen zubelassen!Zu den Vordersitzen. Also bei mir sind AGR Sitze verbaut die können bei umgelegterRückbank mit den umgeklappten Sitzbänken bist ganz am Anschlag zurück gefahren werden.
Ohne Einschränkung. Natürlich müssen die Kopfstützen der Rückbank zuvor ganz eingefahrenwerden! Die passen dann genau in die Schale der aufgestellten Sitzbank hinein.
Die Ladefläche ist komplett eben.Erfrischende Grüße, M4x4
-
Wie möchtest du denn die AGR Sitze ganz zurückschieben wenn die hinteren Sitze umgeklapprt sind? Hast du n Stetch-Mokka?
-
Die Vordersitze etwas nach vorne. Danach die Sitzbank aufstellen.
Im Anschluss die Kopfstützen der Lehne komplett einfahren, diese umklappen und in die Sitzbank einrasten lassen.
Zum Schluss auf die Vordersitze setzen und mit einen leichten Schwung zurück bis der Sitz an der Schiene am Ende ist. Das ist hörbar und spürbar. So funktionierts bei mir recht gut.Bei dem Bild mit ausgebauter Sitzbank ist zu erkennen, dass die Auflage nicht so gut ist! Und ausreichend Platz. Vordersitz ist am Bild komplett zurück gefahren.
Verstell mal den Vordersitz in der Höhe nach oben.
Sitze mit meinen 185 cm recht bequem.Schöne Grüße, M4x4
-
Geht bei mir gar nicht. Und ich fahre auch einen Mokka mit AGR Sitzen. Ich müßte fahren/sitzen wie ein Affe auf dem Schleifstein. Die Sitze kann ich so niemals ganz zurückfahren. Und ich habe die schon öfters umgelegt und dann die Vordersitze ordentlich zurückgeschoben. Erst mit dem Ausbau können wir fahren!
-
Ich habe zwar "nur" die normalen Sitze, aber diese kann ich bei umgeklappter Rückbank auch nicht ganz zurückfahren und die Fahrt wird zur Qual (bin 1,94m lang)!
Daher habe ich die Flügelmuttern drauf, um die Sitze bei Bedarf auszubauen, -
Moin,
vielleicht hat Opel ja doch gelernt und dies beim "X" geändert. Mr_Bean und Familieviefuß fahren ja einen "A"........
Wenn ich mal Zeit habe und es nicht vergesse werde ich es mal bei meinem "X" ausprobieren.
Gruß
Ulli -
Hallo,
wenn ich die Rückbank umgeklappt und die Sitzbank nicht ausgebaut habe komme ich mit dem AGR Sitz nicht ganz nach hinten.
Ich muss auch dazu sagen das ich den Sitz ganz unten benutze (bei 1,90m Größe).Gruß
-
@Guard an der Sitzhöhenverstellung könnte es möglicherweise liegen. Ganz unten gestellt sind die Sitze ein wenig weiter hinten.
Auf meinen Bildern sind die Abstände mit und ohne Rückbank gut erkennbar. Abstand eurer Situation mit der B-Säule gut vergleichbar!
Probiere es bei Gelegenheit mal aus. Mit ausgebauter Rückbank kippt die Rückenlehne weit nach unten, weil diese keine Auflage hat. Vl. liegt Sie bei euch am Vordersitz auf.