Motoröl 5-W30 Dexos 2 keine Freigabe mehr!

• Schätze mal ,ich weiß mit was die FOH dieses Jahr ihre Weihnachtsfeiern finanzieren.... :drink:

Da kostet das Öl evtl. noch mehr.

Mokka X Innovation 1,4T 4X4 Automatik, Premium-Paket, Navi 900, DAB+, 4,2"Display, AHK ,Reserverad ,Rückfahrkamera, Farbe : Safranorange
    Bestellt am 17.12.2016
    Liefertermin: 18. Juli 2017

• Produktinformationen "Fuchs Titan Supersyn D1 5W-30"

Ultra High Performance, extrem kraftstoffsparendes Motorenöl für Fahrzeuge, die den Einsatz eines dexos1™ -Gen 2 Öles fordern. Gute Kaltstarteigenschaften, niedriger Ölverbrauch und minimierte Emissionen.

0Vorteile
    Geringer Ölverbrauch durch minimierten Verdampfungsverlust
    Exzellenter Verschleißschutz auch unter hoher, permanenter Last mit maximaler Kraftübertragung
    Verhindert Ablagerungen in Motoren und Turboladern und bietet damit verlässliche Funktionalität der Anwendung und verringerte Instandhaltungskosten
    Aufgrund der ILSAC GF-5 und dexos1™ -Gen 2

https://shop.oelschueler.de/de…s-dAbmJ5vIoNJLxoCwhPw_wcB

• Ich werde die Rechnung im entsprechenden Thread posten.

Wird wahrscheinlch aber keine richtige Aussagekraft haben, da ich beim Neuwagenkauf als kelines Extra eine Lohninspektionskostenkarte im Wert von 1.000 EUR bekommen habe. Ich habe den Verkäufer gefragt, wie das denn sein könne - Inspektionen bis zum 10. Jahr ohne Lohnkosten. Da sagte er, das läuft dann über das Material.
    Unterm Strich sind die Inspektionskosten aber trotzdem ein Traum. Habe ich bei meinen Cascada erleben dürfen. War recht günstig.
    Munter bleiben. 8o

Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

• Zitat

Bekomme die neue Wunderplörre.

das DEXOS1 V2 ist aber gar nicht neu ...

Ich habe nie verstanden was denn das Öl gegen Klopfen, also Frühzünden, tun soll. Also habe ich bei der Inspektion mal gefragt ...

Ergebnis: Das Öl ändert gar nichts daran. Die Motorschädlichen Frühzündungen bei Vollgas im niedrigem Drehzahlbereich können immer noch passieren. Allerdings ist das Öl gegen Schmierfilmriss stabiler so das die Kolben dann hoffentlich weiterhin auf dem Ölfilm gleiten.

Toll nicht :gruebel:

• Es gibt Hoffnung auf vernünftigere Preise für das Motoröl:

http://www.ebay.de/itm/Origina…ksid=p2060353.m1438.l2649

44,80€ für 5Liter ist mal ne bessere Ansage.

Geölte Grüße

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Mokka X Innovation 1,4T 4X4 Automatik, Premium-Paket, Navi 900, DAB+, 4,2"Display, AHK ,Reserverad ,Rückfahrkamera, Farbe : Safranorange
    Bestellt am 17.12.2016
    Liefertermin: 18. Juli 2017

• mal nach API SN RC suchen für weniger
    vergoldete Alternativen

---------------
    Opel Mokka 1,6CDTI 4x4 Innovation (MJ15,5)
    Nachtblau, Premium Paket Leder, AGR, Komfort-, Winter- und Elektropaket, Quickheat,
    Rückfahrkamera, DAB, Opel 7,5Jx19" Alufelgen in Sterling Silber, TPMS, Navi 950 Intellilink,
    Bose Soundsystem, DVB-T, 4 Rohr Duplex-Sportauspuff, K&N Luftfilter
    Winterkompletträder Opel 7Jx18" Alufelgen mit 215/55-R18 Pirelli Sottozero3
    geclonte Schrader 2020 RDKS Sensoren