Radio Intellilink 4.0 - Beim Fahrzeug Start kein Radio Ton

• In meinem Mokka X ist das Radio Intellilink 4.0 verbaut.

Nun habe ich seit geraumer Zeit folgendes Problem.

Wenn ich das Fahrzeug starte schaltet sich ja das Radio automatisch mit an. Nun kommt es so ca. 2 mal pro Woche vor das wenn ich das Fahrzeug starte sich das Radio zwar mit anschaltet sprich der Bildschirm ist komplett da allerdings bleibt der Ton weg.

Während der Fahrt lässt sich das Problem nicht beheben. Wenn ich dann das Fahrzeug abstelle den Zündschlüssel aus dem Zündschloss entferne und nach ein paar Minuten das Fahrzeug wieder starte funktioniert es wieder ohne Probleme.

Ich war deswegen noch nicht beim FOH wollte es erst mal hier rein schreiben.

Bestellt am 17.09.2016

Geliefert am 13.01.2017, Übernahme 03.02.2017
    Mokka X, Edition, Safran orange, 1.4 Turbo - 152 PS, AT, 4x4
    Premium Paket, Rückfahrkamera, 4,2" Fahrerinfodisplay, AGR Sitze, Solar Protect Verglasung stark getönt,
    18"- Leichtmetallrad 7Jx18, im 5 Doppelspeichen Design
    Sommerbereifung: 18"-10 Speichen Leichtmetallräder Hochglanz schwarz

• Hatte ich so ähnlich der Bildschirm blieb dunkel und es gab keinen Ton vom Radio selbst die Rückfahrkamera blieb dunkel.
    Aber das ist bisher nur einmal vorgekommen deshalb mache ich mir vorerst keine Gedanken.
    Sollte es aber öfter vorkommen besuche ich den Opel Händler schließlich habe ich noch Garantie.

Grüße Frank :auto:

Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.

• Der Ein- und Ausschaltknopf hat auch eine Stumschaltfunktion.

Beim nächsten Mal ohne Ton einfach mal den Knopf kurz zweimal drücken.

Dann müsste der Ton wieder da sein, ohne das du die Bohne neu starten musst.

Munter bleiben. 8o

Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

• Hallo Reinhold, werde es mal versuchen.

Bestellt am 17.09.2016

Premium Paket, Rückfahrkamera, 4,2" Fahrerinfodisplay, AGR Sitze, Solar Protect Verglasung stark getönt,

• Ja das vermute ich auch mit dem Rechner.

Falls das mit dem Knopf drücken nicht funktioniert was kann man da wohl machen? Kann es da sein das ein neues Radio rein muss?

Bestellt am 17.09.2016

• Also könnte es dafür vielleicht mal ein Software Update geben. Naja mal sehen wenn es noch öfter vorkommt dann geht es mal zum FOH.

Bestellt am 17.09.2016