Hallo Leute,
ich habe mir nun mal die Onstar App und auch den Webzugang von Onstar mal genauer angesehen.
Ansich finde ich Onstar ja 'ne feine Sache, aber die App und der Webzugang sind, sagen wir mal, gewöhnungsbedürftig. Ich erwarte nun von euch liebe Mokka-Forum-User keine Hilfestellung, sondern ich hab die Hoffnung dass auch die Opel-Entwicklungsingenieure hier ab und an mal reinschauen, deshalb ...
Liebe Opel-Leute, wenn Ihr schon ein personalisiertes System baut, dann bitte personalisiert es auch. Z.B. warum bekomme ich in der Onstar App eine Bedienungsanleitung für Bestandteile eines Fahrzeugs die ich gar nicht habe. Ich habe ein Inellilink 900 und was interessiert mich nun eine Bedienungsanleitung für ein anders Radio?
Ich frag mich mal wieder: "nutzt Ihr eigentlich eure Systeme selbst oder verkauft Ihr die nur?" Leute, das ist der Vorteil von digitalen Inhalten. Die kann man so anpassen, dass der User genau das bekommt was er braucht. Aber machen muss man es!
Und was soll die Info "alle Untersysteme sind in Ordnung" auf einer ganzen Bildschirmseite? Und die interesssanten Infos versteckt Ihr soweit unten, dass man erst mal scrollen muss.
2017-08-07 18_07_09-Info-Center.jpg
So geht Usability nicht. Sechs, setzen.
Und die Performance: was soll ich sagen - einfach atemberaubend langsam. Hey, das geht auch schneller um die Fahrzeugdaten und Position abzufragen.
Das Feature während der Fahrt den Onstar Helpdesk anzurufen und sich eine Navi-Adresse raussuchen zu lassen und aufs Navi senden zu lassen habe ich am WoEnde mal ausprobiert. Das war toll und einfach. Macht doch einfach alles so einfach.
Gruß
SK