Guten Abend, wir versuchen seit letzter Woche uns LG K8 LTE an das R4 Intellilink zu koppeln. Erst funktionierte es gar nicht, dann klappte es. Alles wunderbar. Am Wochenende haben wir es wieder nutzen wollen und nix ging. Wir konnten zwar vom Handy über das Intellilink einen Gesprächspartner auswählen und sprechen - alles kein Problem. Aber das Navi hat es nicht getan. Es zeigte auf dem Display auch nicht Android Auto Zeichen. War es mal da, dann bekamen wir kein Straßennetz und man konnte sehen, dass das Navi versuchte sich irgendwie "einzuwählen". Ist das LG K8 nicht kompatibel? Wer hat auch dieses Problem. Welches Handy funktioniert denn überhaupt? Wir möchten ein neues Handy kaufen, mit 32 GB, aber es macht keinen Sinn, wenn das Ding auch nicht kompatibel ist. Danke für eure Antworten.
Koppeln LG K8 LTE / R4 Intellilink funktioniert nicht
-
-
-
Danke, ich schaue gleich mal nach. Bin froh, noch mein altes mobiles Navi zu haben ... lach
-
Danke für den Link, aber das haben wir schon gemacht. Wir haben echt den Verdacht, dass unser LG K8 nicht funktioniert. Uns wurde durch den Support gesagt, wir sollen mal ein anderes USB-Kabel nutzen. Haben noch ein LG-Kabel, lade gerade damit das Handy auf. Ja, meinten die vom Support, Aufladen wäre etwas anderes als Daten übermitteln ... Hmmm,
-
Guten Morgen, heute das andere LG-Ladekabel angeschlossen und was soll ich sagen: es funktioniert.
Das 1. Kabel schein einen Defekt zu haben.Aber, ich spiele mit dem Gedanken ein neues Handy zu kaufen, hoffentlich geht der Spaß nicht wieder von vorn los.
Nochmals Danke für Info.
Sorry muss mich korregieren, heute Abend hat das andere Ladekabel auch nicht funktioniert. Himmel, ich werde noch irre.
-
Guten Tag, jetzt habe ich mal ein Asus Zenfone 3 angeschlossen, war letzten Freitag der Fall. Unglaublich, es klappte alles. Das Navi hat funktioniert, die Telefonkontakte waren da, die Musik konnte ich laden. Alles bis dahin top.
Am Dienstag ging nix mehr. Also wieder wie blöd gesucht, dann hatte ich irgendwie das Navi wieder. Der Rest fehlt aber immer. Haben auch ein Huawei ausprobiert. Gleiches Ergebnis.
Am Donnerstag habe ich es der Werkstatt vorgeführt. Tja und der zuständige Fachmann war auch ratlos. Aber: er will jetzt mal ein Software-Update starten. Dazu muss ich den Wagen nächste Woche hinbringen.
Ganz ehrlich, langsam k... mich das an. Da lobe ich mir doch echt ein richtiges Navi und nicht so eine "abgespeckte" Version.
Leider war dieses R4 schon im Wagen drin.Ansonsten bin ich mit dem Wagen top zufrieden, eben bis auf das R4 in Verbindung mit dem Handy.
-
Aber: er will jetzt mal ein Software-Update starten. Dazu muss ich den Wagen nächste Woche hinbringen.
Ein Softwarupdate ist immer gut .......und hilft bei nahezu jedem Problem
Man denke nur an die (angeblich) so umweltschädlichen Diesel
Helmut -
Guten Abend, nun der neueste Lagebericht:
Mit dem LG K8 kriegen wir so gut wie keinen Kontakt.
Nun haben wir ein Asus 3 Zenfone angeschlossen und ein Software-Update für das Intellilink R4 am Freitag erhalten.Mit einem I-Phone - vom Techniker - funktioniert alles perfekt.
Ich bekomme mittlerweile über Android eine ordentliche Navi-Karte, kann Ziele eingeben und danach fahren.
Allerdings ist die Lautstärke von Google-Maps mager. Wir haben schon alles auf lauter gestellt, trotzdem ist es im Fahrbetrieb leise und auch teilweise undeutlich und von Echtzeit bzw. rechtzeitiger Ansage kann auch keine Rede sein.
Mein Telefonbuch kann ich über USB-Kabel auch nicht aufrufen, aber das Telefonbuch erscheint ohne Kabel über Bluetooth.
Ist doch nicht zu fassen.Ich habe mal im Netz gesurft und es ist ein bekanntes Android-Problem bei Google-Maps. Und das ist seit einigen Jahren bekannt.
Ich finde es eine Frechheit, dass vom Hersteller ein solches System im Mokka angeboten wird, denn ich bin mir sicher, dass das die Opelleute auch wissen.
Ich werde mich nächste Woche mal an den Opel Support wenden und mal hören was die dazu sagen. Das kann doch nicht sein, dass man ein solches Intellilink R4 verkauft und dieser nicht 100 %ig arbeitet.
Sie können doch nicht erwarten, dass sich die Kunden ein I-Phone kaufen. Ich werde langsam richtig sauer.
-
"Sie können doch nicht erwarten, dass sich die Kunden ein I-Phone kaufen. Ich werde langsam richtig sauer."
Doch ...
Es gibt Hersteller da laufen nur diese ...