Navihalterungen Brodit oder Kuda

  • Auf den Link von Gerdo zur Hompage steht unter häufige Fragen das auch wohl ein Navi gehen würde :)

    Gruß Markus


  • Hallo Markus,


    gibts so ein Teil auch universal für ein TomTom/Garmin/Medion Navi?
    Ich suche mir schon die Finger wund. ?(


    Ja, dafür geht es auch. Kannst die Suche einstellen :thumbup: . Hier der Text von Easymount.at :

    Können auf EasyMount auch Tablets oder Navigationsgeräte Geräte montiert werden?
    Ja. Kleinere Tablets können Sie problemlos auf allen EasyMount Halterung montieren.
    Auf EasyMount können auch andere Geräte, wie beispielsweise Navigationsgeräte, montiert werden. Um perfekten Halt zu garantieren, muss auf der Rückseite ein Thinplate oder Stickyplate befestigt werden.


    EasyMount wurde mit folgenden TomTom Navigationsgeräten erfolgreich getestet.
    TomTom GO 500/5000/600/6000 GO LIVE 1000 und 1005.
    Da diese Navigationsgeräte bereits für eine Magnethalterung ausgelegt sind ist eine Montage auch ohne Thinplate möglich.


    Bei diesen Geräten ist ein ausreichender Halt auf den EasyMount Handyhalterungen auch ohne Thinplate möglich. Geräte mit ferritischen Trägern:
    Samsung Galaxy S6, TomTom GO 500/5000/600/6000 GO LIVE 1000 und 1005


    Gerd

    2 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Guten Morgen,


    und danke Euch für die Bilder.
    diese Stecklösung ist auch ganz gut, wenn man mal vom Preis für dieses Stück Blech absieht...


    Rechts neben der Lüftung kommt für mich nicht in Frage, weil zu weit weg vom Fahrersitz.
    Ist aber sicher Gewohnheitssache.


    Wie sieht es denn mit den Spaltmassen beim Mokka aus. Bei mir sind die ziemlich groß,
    und ich habe irgendwo gelesen, dass das Teil bei manchen Autos nicht hält, wegen zu großer Spaltmasse.
    Wäre unschön, wenn das Teil auf einmal irgendjemanden ins Gesicht flattert... :D


    Ich hatte u.a. auch schon diese Variante, die mir sehr gut gefiel, bis die Haltung kaputt ging, und das
    neue Teil sich nicht mehr richtig festsaugen will ( sicher Qualitätsschwankungen).
    War für mich als Linkshänder okay!


    Ganz vergessen:


    ein Nachteil von dieser Steckverbindung ist, das man sich den passenden Winkel nicht wirklich einstellen kann...

  • Bei mir wahr das von Denspaltmassen kein Problem im Notfall wickelt man etwas Klebeband darum!Gut der Preis ist etwas höher dafür ist der Magnet ziemlich gut!Es gibt ja auch die Lösung mit der Lüftung zu der kann ich aber nichts sagen weil ich ja die andere habe.

    Gruß Markus


  • Bei mir wahr das von Denspaltmassen kein Problem im Notfall wickelt man etwas Klebeband darum!Gut der Preis ist etwas höher dafür ist der Magnet ziemlich gut!Es gibt ja auch die Lösung mit der Lüftung zu der kann ich aber nichts sagen weil ich ja die andere habe.



    auch die Lüftungsgeschichte wird ja denn starr verschraubt, also auch keine Winkelverstellung,
    und im Sommer, wenn es heiß ist, kann man die Düse nicht mehr verstellen...


    Kann man mit leben, muss man aber nicht!

  • Stimmt auch wieder, hat alles vor und Nachteile!Dann würde ich vielleicht ein kleines Edelstahlblech rund ausschneiden auf die Große der ersten Halterung und dann mit einem Tropfen Silikon an der Mittelstrebe.befestigen oder doppelseitiges Klebeband alternativ geht natürlich auch was anderes als Edelstahl!Ich würde es aber in der Größe der runden Halterung machen!

    Gruß Markus


  • Stimmt auch wieder, hat alles vor und Nachteile!Dann würde ich vielleicht ein kleines Edelstahlblech rund ausschneiden auf die Große der ersten Halterung und dann mit einem Tropfen Silikon an der Mittelstrebe.befestigen oder doppelseitiges Klebeband alternativ geht natürlich auch was anderes als Edelstahl!Ich würde es aber in der Größe der runden Halterung machen!



    Ja,
    das ist auch so mein Gedanke.


    Frage ist nur, ob das hält, und nicht nach rechts oder links "abknickt"


    Diese Mittelstrebe hat re. u. li. innen eine kleine Nut, wenn man da was fest einklemmen könnte...

  • Mit dem abknicken ist natürlich möglich muss aber nicht sein.oder einen kleinen Aluwinkel festkleben und darauf die Halterung kleben.Wenn die Halterung von mir günstiger wäre beide kaufen und dann kann man das Handy in jede Richtung drehen! :)

    Gruß Markus


  • So,


    hier für die "Daheimgebliebenen" :D eine Zwischenlösung von mir.
    Speziell für Linkshänder /-Gucker nicht übel, wie ich finde!


    Da mit Magnethalter, der im übrigen sogar das Handy auf uraltem Holperpflastersteinen fest hält,
    natürlich winkelverstellbar! Metllplättchen nicht aufs Handy geklebt, sondern nur ins Cover!
    An der Mittendüsen Variante arbeite ich noch...