Navihalterungen Brodit oder Kuda

  • So,


    jetzt habe ich hier mal einen ersten Versuch für die strebe an der Mitteldüse gewagt.


    Habe ein Vierkant Alu genommen, einmal längs aufgesägt, und die aufgesägten Seiten mit einer Feile
    angespitzt.
    Das ganze in die Nuten am Mokka eingesetzt, und hält tip top fest.
    Darauf dann den Magnet Pöppel, und fertig wäre das ganze.
    Lüftungsdüsen werden dadurch in keinster Weise eingeschränkt, und jederzeit spurlos wieder zu entfernen!


    Das Teil ist natürlich nur grob "gemeißelt".
    Jetzt muss ich nun noch einen Feinmetaller suchen, der mir so ein Teil sauber ohne Kratzer und Macken in schwarz nachbaut.
    Ist jemand hier vom Fach?
    Hier noch ein paar Bilder...

  • Hallo Leute,


    morgen ist auch bei mit Tag X. Ich frage mich jedoch schon die ganze Zeit, wie ich meine Brodit Handyhalterung befestigt bekomme. Der Brodit Halter ist für das rechte Gebläse neben dem Monitor angedacht. Denkbar ungünstig positioniert.


    Ich hätte gerne wieder einen Halter rechts neben der Klima zb. an den ich eine Brodit Handyhalterung schrauben kann.


    Was nutzt ihr da so?


    LG

    Mokka X INNOVATION 4x4 1.4 AT / Abalone Weiß

  • Habe den Mokka A


    Mein Handy ist in der Jackentasche.
    Vierbindung über Bluetooth.
    Brauche es ja nur zum Telefonieren.
    MP3 über USB Stick, NAVI auf SD Karte


    Sigi

    Mokka A - 1,4 Turbo, 4X4, 6 Gang Handschaltung, Innovation, Argon Silber.
    Front- und Rückfahrkamera, Premium Leder Paket.
    Winterpaket, Elektro- und Sichtpaket, NAVI 600,
    AGR Sitze, Adaptives Fahrlicht, Reserverad.


    EZ Juli 2013 - gekauft im November 2016 mit 13.250 KM

  • Wie Sigi schon richtig geschrieben hat brauchst du weder beim Mokka A, noch beim Mokka X, eine Halterung. Ich habe auf kurzen Strecken, mein Samsung S5 in der Gürteltasche. Wenn wir viele Stunden fahren, liegt es in dem Fach der Mittelkonsole und ist hinten an der Konsole angeschlossen zum laden. Eingehende Anrufe, werden im Display vom Mokka angezeigt und am Lenkrad angenommen. Wenn du selbst anrufen willst ist es ohnehin ratsam, am Straßenrand stehenzubleiben.


    Viele Grüße,
    Herby

    Mokka X Innovation 1,6 CDTI, 100 KW, (136 PS), Safran Orange Met. Winter Paket, Quickheat, Fix-Flex Fahrradträgersystem für 3 Fahrräder, Alu Felgen für Winterräder, Ladekantenschutz Edelstahl, Automatik Getriebe, Alarmanlage, Metall Schutzgitter für Hund, elektronischer Marderschutz.

    Meine zweite Homepage:

    http://goldiezuchtruederico.npage.de



    [Blockierte Grafik: http://herbysoft4.npage.de/]

  • Wenn Du kein Navi hast dann würde ich auf die Halterung von Opel zurück greifen.
    Ansonsten macht es wenig Sinn etwas an das Auto zu schrauben.


    Bei mir liegt das Handy in der Mittelkonsole angeschlossen per USB.
    Bedient wird es übers Lenkrad und Siri!

    :auto: :thumbup:von 2013-2016MokkaA 1,4/4x4/ Innovation / Premium Paket/ Flex Fix/ 1. Satz Winterräder / Schwarz
    NEU !!! MokkaX 1,4/4x4/Innovation Color/ Schwarz/ Stoff-Leder Schwarz/ Opelhaus Eilenburg / Frontkamera/ Rückfahrkamera/ Navi 900/ Flex Fix
    18 Zoll in Hochglanz Schwarz..... 8) Neu Opel Grandland Hybrid 4.......

  • Danke für eure Antworten!


    Doch, es ist das Navi 900 eingebaut. Aber, ich möchte eine aktive Halterung installieren die ich auch schon habe und im Astra montiert war. Da ich Android Auto nutzen möchte, habe ich auch keine andere Wahl. Erst ein Kabel reinfummeln möchte ich nicht.


    Na gut, dann muss es eben doch eine Self Made Lösung werden. Bisschen Blech biegen sollte kein Problem darstellen.

    Mokka X INNOVATION 4x4 1.4 AT / Abalone Weiß

  • Moin tommy536,


    ich habe deinen Beitrag hier her verschoben. Vielleicht wird dir hier geholfen. Auf jeden Fall passt das Thema.


    Gruß
    Ulli

  • Hallo zusammen,


    wer es etwas individueller mag, hier eine Alternative: Handy-Halter fürs Auto


    Dieses nutzen wir schon ein paar Jahre und nun habe ich dieses Video dazu gesehen. Seit dem es unverzichtbar ist, sein Handy mit einem silicon slim Cases zu schützen, passt ja nun auch nicht immer jede Halterung.
    Oder für jene, die häufiger verschiedene Fahrzeuge und Hersteller wechseln, so wie ich.


    Diese Woche war ich mit einem Seat ALHAMBRA, FR-Line 2.0 TDI Start&Stop DSG 4Drive (184 PS) in Bautzen unterwegs. Mein Vorschlag ist also Fahrzeug übergreifend nutzbar und Gummibänder gibt es auch in "hübsch".

    Liebe Grüße


    Gérard

    Mokka (A) INNOVATION, 1.6 CDTI, 6-Stufen-Automatik: Am 16.07.2015 bestellt, Anlieferung beim FOH: 10.12.2015, Übergabe 16.12.2015

    Magma Rot, inkl. Ambientebeleuchtung, Digitaler Radioempfang DAB+, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, Rückfahrkamera, Winter-Paket

  • Guten Abend liebe Mokka-Community.


    ich bin der neue hier 8o . Jung gebliebener '72er Jahrgang aus'm Rheingau und seit 2018 ein Mokka-X-Fahrer (nagelneu seinerzeit).

    Heute würde ich mir kein onboard-Navi mehr kaufen, aber nuja - es ist halt drin.

    So richtig bin ich da jetzt nicht im Thema, Ich hätte da mal eine Frage...


    kann jemand eine Handyhalterung empfehlen? Ich vermute, dass diese "Lüftungslamellenhalter" nix taugen?! - Es geht um ein Samsung S23 Ultra


    Danke und liebe Grüße,


    Tom

  • kangaroo72


    Ich habe deine Frage hier her verschoben.


    Deine 2. Frage Android-Auto, stelle bitte im passenden Thema neu.


    Gruß

    Ulli