Ja, zwei von denen für 17.000€ scheinen identisch zu sein, der eine in Rostrot fällt für mich raus. Benziner und ich hab Angst, dass die mir dann im event. Wiederverkauf daraus was drehen ("Die Farbe werden wir doch nie wieder los!"). Und das Rot reißt mich auch nicht vom Hocker. Außerdem finde ich dieses Graphit sehr sehr schön und passt gut zum Wagen, wirkt irgendwie edel.
Die haben auch sonst nur gute Wagen auf dem Hof, nicht allzu teuer, aber keinen "Schund" (Winterautos oder sowas). Mich hat auch niemand versucht zu belabern oder zu etwas zu drängen, fand ich gut. Ich sagte "bis 10.000 Euro" und das haben die auch akzeptiert und mir was in der Preisklasse gezeigt. Auf den Mokka kam ich ja selbst immer wieder - aber da ist auch niemand losgesprungen um mich da weiter für zu begeistern oder fing an von "Finanzierung" zu schnacken.
TÜV bieten die immer neu an (teilen sich den Hof mit einer KÜS-Stelle), aber da werde ich drauf verzichten, stattdessen sollen die mir lieber den Wagen anmelden. TÜV hat er doch eh noch zwei Jahre, weil es ein "Neuwagen" ist und die haben ja ab Zulassung drei Jahre TÜV - also gewinne ich ja so nichts.