Hallo,
ich bin neu hier, Ihr wurdet auf motortalk empfohlen.
Ich möchte mir einen Mokka kaufen, bei meinem Focus Cmax steht eine 1200€ Reparatur an und das sehe ich bei einem 13 Jahre alten Auto nicht mehr ein. In den Mokka habe ich mich einfach verguckt, ich hab den schon als Teenie mal auf einem "Autonachmittag" gesehen, als er nagelneu auf den Markt kam. Nun soll es endlich so weit sein.
Mit meinem Cmax hatte ich totales Pech, es ist die Definition eines Montagsautos. Ich fuhr vom Platz mit ihm und schon ging die Motorleuchte an (kein Witz!). Erstmal 700€ in den Wagen gesteckt und so ging es weiter, das erste Jahr war die Karre nur in der Werkstatt. Der Focus selbst ist ja schon ein Groschengrab, aber meiner hat der Werkstatt wohl ein neues Bad gespendet...
Wie sieht es bei dem Mokka mit generellen Probleme aus? Bei Motortalk scheint es zwischen "Montagskarre" und "reparaturfreies Auto" zu schwanken. Wie habt ihr das erlebt? Mir geht es vor allem um Kinderkrankheiten. Beim Focus ist bei manchen die Tür oder die Kofferaumklappe durchgerostet, unschön, hatten aber fast alle (immerhin meiner nicht ). Meine Mum hatte einen Belch (B-Klasse), diese Baureihe hatte den Fehler, dass Wischwasser in der Heckklappe durchsickerte und den Microtaster beschädigte - auch ein Serienfehler. Also um diese Art Probleme geht es mir, nicht um jede individuell Schraube die mal weggerostet ist.
Ansonsten: Macht das Alter viel aus? Habe zwei Modelle im Blick: Einen von 03/14 (Innovation, Schiebedach und Anhängerkupplung) und von 08/16 (Jahreswagen, unter 30k gelaufen, Innovation). Ausstattung vs. Alter, was sollte den Vorzug bekommen?
Schon mal Danke für Eure Antworten.