Habe folgendes Problem,
wenn Ich den Mokka schaukel ,habe kloppendes geräusche vorne.
Viele schlaglöcher im England zeit den habe Ich das problem.
MfG
Shirana
Habe folgendes Problem,
wenn Ich den Mokka schaukel ,habe kloppendes geräusche vorne.
Viele schlaglöcher im England zeit den habe Ich das problem.
MfG
Shirana
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/dscf00377tuqh.jpg]
Schau dir mal die Koppelstangen des Querstabis an. Aber auch dessen Lager und auch die Lager der Querlenker. Ist der Dämpfer fest?
Mein Mokka machte vor kurzem auch ein Geräusch an der Vorderachse.
Immer wenn die Vorderreifen unterschiedlich stark einfederten,
hörte ich ein mechanisches Klacken, so wie wenn etwas locker wäre.
Ich legte mich unters Auto und konnte die Koppelstange an der Beifahrerseite Vorne als Geräuschquelle ausfindig machen.
Das Geräusch hörte man auch wenn man das Auto über die Dachreling zum schaukeln brachte.
In der Werkstatt wurden dann beide gewechselt, jetzt ist wieder Ruhe im Mokka eingekehrt.
Die Koppelstangen für den Querstabi waren auch ein problem am Mercedes W168 den wir haben. Die Lager haben die Belastung nicht ausgehalten. Hier sieht man ihn: Bilder vom Fahrwerk und vom Unterboden
Meiner klappert auch! Denke aber bei mir sind es eher die Dämpfer! Wenn der Mokka bissel beladen ist bzw meine Familie mit drin sitzt ist es besser aber desto leichter er ist desto mehr poltert er
Ein Dämpfer klappert aber eher nicht. Dann müßte er total ausgeschlagen sein.
Ja das vermute ich auch alles andere ist total fest! Es hat nicht weiter spiel! Evt sind es auch die Domlager wobei er beim lenken gar keine Geräusche macht!
Domlager könnte es auch sein. Aber auch das Kugelgelenk der Querlenker. Oder dessen Lager am Chassis. Die Lager des Querstabis kommen auch in Frage.
Die Schrauben des Schwingungsdämpfers sind fest?
Was kosten denn zwei neue Koppelstangen beim FOH? Mein Fahrwerk poltert auch vorne. Sonst muss ich die mal wechseln.
Heute war ich beim FOH und habe zwei neue Koppelstangen bestellte. Stückpreis 71€ zzgl. der vier Sicherungsmuttern habe ich jetzt 150€ bezahlt. Einbau erfolgt dann morgen.