Hallo Opelaner,
Ich hab folgendes Problem und bräuchte bitte mal Euren Rat/Unterstützung:
Ich fahr einen Mokka, Baujahr 2013. Neulich wurde mein Mokka plötzlich immer langsamer und blockierte dann so,
dass ich nicht mehr weiterfahren konnte. Weder vor noch zurück. Wie wenn man Bremsen voll durchdrückt.
Hab ihn abschleppen lassen zum Opel Vertragshändler. Der wechselte auf verdacht Bremsscheiben und Klötze.
Nach ca 10 KM wieder dasslebe Problem: Beim Berg hochfahren im Stop-and-Go Verkehr blockierte er wieder. Weiterfahrt unmöglich.
Aber nach ca 45 Minuten konnte man wieder ganz normal fahren. Wieder hin zur Werkstatt (Vertgragshändler) Die stellten fest,
dass irgendeine weiter Flüssigkeit in der Bremsflüssigkeit mit drin wäre. Wie eine Art Emulsion. Beim letzten Bremsflüssigkeitswechsel wurde laut Händler alles ornungsgemäss durchgeführt. Diese Emulsion" griff nun anscheinend (laut Aussage Werkstatt) sämtliche Dichtungen anu und die Werkstatt mus snun angeblich die komnplette Bremsanlage tauschen
kennt sich da von Euch jemand zufällig aus etwas? Hat das vielleicht auch was mit dem Berganfahrassistent zu tun?
Falls das Thema hier nicht reinpasst, bitte verschieben.