Hallo zusammen
kann mir einer Sagen wo beim A das Empfangs bzw. Steuergerät für die Zentralverriegelung verbaut ist ?
Ich brauch ein Ausgangssignal von dem Steuergerät.
Hallo zusammen
kann mir einer Sagen wo beim A das Empfangs bzw. Steuergerät für die Zentralverriegelung verbaut ist ?
Ich brauch ein Ausgangssignal von dem Steuergerät.
Der Empfänger Fernbedienung ,Zentralveriegelung sitzt vorne mittig im Dachimmel.Zwischen Spiegelabdeckung und Innenlicht.Wenn Du den meinst ?
ok danke jetzt weiß schon mal wo der Empfänger sitzt (habe ich damals garnicht gesehen wie den Rückspiegel eingebaut habe).
Aber denke da werde ich noch kein brauchbares Signal bekommen
Vom Empfänger muss es doch in ein Steuergerät gehen von dem dann die Signale für die Stellmotoren an den Türen gehen. Ist die Frage ob es für die Zentralverriegelung ein eigenes gibt oder ob es in einem anderen mit drin ist.
Ein eigenes wohl nicht!
Es gibt noch ein Karosseriesteuergerät höhe Fahrerseite Aussenspiegel Kotflügel
Ein Steuergerät Fahrerseite hinter dem Türgriff ist aber für die Scheinwerfer.
Danke für die Info.
Karosseriesteuergerät hört sich nicht Schlecht an könnte da mit drin sein.
Werde mich am Wochenende mal mit einem Messgerät auf die Suche begeben.
Ich mache es mal etwas einfacher bei der Suche
Viel Erfolg!
Das Empfangsteil schaut ziemlich gross auf dem Bild aus. Könnte die Steuerung vieleicht doch mit drin sein. Glaube werden dort mit der Suche beginnen.
Moin,
wenn man das Steuergerät findet, welches die Spannung für die Türöffnung ausgibt, kann man mit dieser Spannung ja einiges per Fernbedienung steuern, .......
Gruß
Ulli
Wird so etwas nicht über CAN gemacht?
"Ich brauch ein Ausgangssignal von dem Steuergerät.": Was möchtest du denn abgreifen?
Ich brauche irgendeinen Impuls von 0.8 - 12 Volt der von der Zentralverriegelung kommt. Der Impuls muss jedesmal kommen wenn die Taste auf der Fernbedienung drücke. Soll heißen das Auto ist z.b. offen und ich drücke wieder öffnen auf der Fernbedienung muss wieder ein Signal kommen.
Das macht sie ja man sieht es ja an den Blinker und hört es auch. Nur muss suchen wo das Signal abgreifen kann.