Hallo
Bin neu hier.Habe mir vor 3 Wochen einen 2015er Mokka 1.6 cdti mit 136ps gekauft.Hatte vorher einen Astra j opc.Bin mit dem Mokka soweit zufrieden bis auf die Bremse.Finde sie etwas schwach,den Druckpunkt zu weich.Hat hier schon jemand auf eine größere Bremse zb vom Corsa opc umgebaut?
Grüße Andreas
Größere Bremse
-
-
Soweit mir bekannt nicht.
Es wurde allerdings schon über die angeblich schlechte Bremse geklagt: Eure Meinung zu den Bremsen im MOKKA
-
-
Ich sag ja nicht das sie schlecht ist,bin nur nach Astra h opc,Insignia opc und zuletzt Astra j opc eine andere art Bremse gewohnt.Deshalb die überlegung des umbaus.
-
Das liegt wohl aber an den jeweiligen OPC Modellen, die kannst du nicht mit einem Opel ohne OPC vergleichen, die OPC Modelle haben immer bessere Bremsen verbaut.
-
Das ist mir klar,beantwortet aber nicht meine Frage.
-
Du wirst wohl nicht darum kommen die Teile zu kaufen und deinen Mokka zu zerlegen um nachzusehen ob das paßt. Wenn ja: Ab zur Einzelabnahme zum TÜV
-
Ich fahr morgen mal zu meinem Händler.Bin der Meinung,der Mokka ist auf der Corsa Plattform aufgebaut.Falls das stimmt,und Opel wegen dem Mokka das Rad nicht neu erfunden hat,geht da bestimmt was.
-
Der Mokka ist nicht auf Corsa Plattform aufgebaut.
-
Bin der Meinung,der Mokka ist auf der Corsa Plattform aufgebaut.
Da irrst Du.........siehe Zitat aus Wikipedia "Opel Mokka":
"Die Modellreihe basiert nicht auf dem Opel Corsa D, sondern unter anderem auf Technik-Komponenten des Meriva und Insignia. Europaweit wurde das Modell am 6. Oktober 2012 auf dem Markt eingeführt."
GrußHelmut
übrigens........herzlich willkommen im Mokka-Forum