Hi Ihr Lieben, wir haben einen Opel Mokka gekauft und uns ist nun aufgefallen, dass die Linke Tür irgendwie sehr versetzt liegt. Ich habe mal versucht es zu fotografieren. Normalerweise schließt die Tür mit dem Rest ab sprich, es ist ein glatter Übergang, bei der linken Seite ist es aber total versetzt.
Ist das normal? Auf der rechten Seite ist es nicht.
Tür irgendwie schief / versetzt
-
-
Auf den ersten Blick sieht das nicht korrekt aus.
Mach mal die Motorhaube auf und schau ob die Schrauben des Kotflügels unbeschädigt sind.
Sollten die schon mal gelöst worden sein....Munter bleiben.
-
Nein, das ist nicht normal. Mein erster Gedanke: schlecht reparierter Unfallwagen. Wie Reinhold schon erwähnte, mal nachsehen, ob die Schraubenköpfe an Kotlügel oder an den Türscharnieren i.wie "benutzt" aussehen. Eventuell kann ein Lackierer beurteilen , ob ein Teil nachlackiert wurde oder der Farbton leicht anderes ist. Bei schwarz ist das etwas schwer zu sehen.
-
Tür und/oder Kotflügel sind nicht mehr Original. Auch könnte die A-Säule verzogen sein.
-
Ja, das haben wir leider auch vermutet. Werde nachher mal schauen.
-
Und was meint ihr? Lieber den Wagen vom Opelhändler prüfen lassen oder direkt bei Dekra?
-
100 Prozent glatt habe ich das an meinen Türen auch nicht.
Ich würde mir beim Foh andere Mokkas anschauen um ein paar Vergleiche zu haben.
Wenn es dann wirklich extrem ist,dann natürlich was unternehmen. -
Und was meint ihr? Lieber den Wagen vom Opelhändler prüfen lassen oder direkt bei Dekra?
Hast Du ein Kundendienstheft ? Wenn die dort angegebene Werkstatt für dich erreichbar ist, würde ich da zuerst nachfragen, weil die oft die gesamte Historie eines Fz. haben.
Allerdings würde ich auch den Vorbesitzer kontaktieren bzw. den Verkäufer / Händler, der dir das Auto verkauft hat. -
100 Prozent glatt habe ich das an meinen Türen auch nicht.
Ich würde mir beim Foh andere Mokkas anschauen um ein paar Vergleiche zu haben.
Wenn es dann wirklich extrem ist,dann natürlich was unternehmen.Da kann man ja seitlich hineinschauen. Das ist dir beim Kauf nicht aufgefallen
-
Was wir noch eingefallen ist:Das der Vorbesitzer die Tür zu weit mit Gewalt aufgerissen hat.Also etwas kräftiger bis zum Anschlag der Fangbänder
Das hatte ich beim letzten Wagen auch.Ich gehe dann vorsichtig mit einem Kunstoffkeil dazwichen Bild 3.Ist natürlich nicht jedermanns Sache.
Auf den Bildern sieht das natürlich schlimmer aus als es wirklich ist.